Jahresrückblick 2017

16. November 2018 Entwicklungsforschung
KEF-Jahresbericht 2017
74 Seiten Rückblick auf das Jahr 2017 in der Kommission für Entwicklungsforschung. Events, Projektberichte, Perspektiven und Aktivitäten.

Der KEF-Jahresbericht 2017 enthält auf 74 Seiten - nicht ganz kompakt, dafür umso informativer - eine Innenschau in die Aktivitäten der Kommission für Entwicklungsforschung. Sie finden hier Veranstaltungsberichte und Konferenzteilnahmen, Radiosendungen und -jubiläumsfeiern, Einblicke in alle in diesem Jahr laufenden Projekte (engl.), Gedanken und Perspektiven zur Entwicklungsforschung und den "global Challenges", zu den Nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen (SDGs) sowie Informationen über die budgetäre Situation 2017.

Leider wird dieser Jahresbericht der letzte sein, da das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Finanzierung der KEF mit Ende des Jahres 2018 einstellt.

Wir danken von Herzen für das Interesse an unserer Arbeit und unseren Partnerinnen und Partnern im In- und Ausland für die gute und stets von Respekt getragene Zusammenarbeit im Sinne entwicklungsrelevanter Wissenschaft und Forschung.

hier gehts zum Jahresbericht