Nachbestellungen im aktuellen Schuljahr konnten Sie bis zum 24. Mai 2024 aufgeben. Mit dem Ende der Nachbestellungen für das aktuelle Schuljahr sind nun auch andere wichtige Dinge zu beachten.
Was ist zu beachten?
- Bitte legen Sie ab sofort keine neuen Schüler/innen in der Applikation mehr manuell an, wenn für diese Schüler/innen keine überzähligen Geräte an Ihrem Standort zur Verfügung stehen. Sollten vor Schulschluss noch neue Schüler/innen an Ihrem Schulstandort dazukommen, für die Sie im kommenden Schuljahr ein Gerät nachbestellen möchten, legen Sie diese Schüler/innen bitte erst im kommenden Herbst manuell in der Applikation zur Verwaltung der Geräteinitiative an!
- Führen Sie auch keine Buchungen für Schüler/innen mehr durch, denen Sie im aktuellen Schuljahr kein Gerät mehr ausgeben können. Erfolgt eine Buchung noch im aktuellen Schuljahr, endet die Frist mit dem Tag der Zeugnisausgabe am 28. Juni 2024 (für Ost-Schulen) bzw. am 5. Juli 2024 (für West-Schulen). Es ist danach nicht mehr möglich, für im Schuljahr 2023/24 gebuchte Schüler/innen, einen Antrag auf Befreiung zu stellen. Der Zahlungsablauf und die Frist für die Antragsstellung auf Befreiung, die mit der Buchung angestoßen wird, sollte erst erfolgen, wenn Geräte an Ihrem Schulstandort verfügbar sind bzw. wenn Ihnen ein baldiger Liefertermin bekannt ist.
Nachbestellungen und das manuelle Anlegen von Schüler/innen sind im Schuljahr 2024/25 selbstverständlich wieder möglich!
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