Bilaterales eTwinning-Seminar in Wien: eTwinning connects schools from Austria and the Netherlands
Von Mittwoch, 14. bis Freitag, 16. Juni findet in Wien ein bilaterales eTwinning-Seminar für Lehrkräfte der Volksschule und Sekundarstufe I statt. Dieses Seminar findet in Kooperation mit eTwinning-Niederlande statt und ermöglicht Ihnen in direkten Austausch mit niederländischen Lehrkräften zu treten. Veranstaltungsort ist das OeAD-Haus in der Ebendorferstraße 7, 1010 Wien. Teilnehmer/innen aus den Bundesländern werden im Boutique Hotel Donauwalzer untergebracht.
Ziel eines jeden eTwinning-Seminars ist es, andere Lehrkräfte aus Europa kennenzulernen und neue Projektideen zu entwickeln, um in weiterer Folge gemeinsam mit den Schüler/innen in virtuellen Schulprojekten zusammenzuarbeiten. Oftmals entsteht so ein langjähriger Kontakt zu einer Partnerschule im europäischen Ausland, welcher auch für Erasmus+ Projekte nützlich sein kann.
Zielgruppe: Lehrkräfte der Volksschule und Sekundarstufe I, registrierte eTwinner/innen (Anfänger/innen und Fortgeschrittene)
Wenn Sie teilnehmen möchten, aber noch nicht Teil der eTwinning-Community sind, können Sie sich als Lehrkraft jederzeit auf der neuen European School Education Platform mit einem EU Login registrieren.
Sprache: Englisch
Programm: Siehe unten.
Bewerbung: Interessierte Lehrkräfte können sich bis 5. Mai 2022 über das eTwinning-Mobilitätsportal bewerben. Die Anträge werden nach Einsendeschluss in der nationalen Agentur für Erasmus+ evaluiert und die Antragsteller/innen über das Ergebnis des Auswahlverfahrens per E-Mail benachrichtigt. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Bewerbungsmodalitäten.
Kostenübernahme: Für die ausgewählten Antragsteller/innen übernimmt die nationale Agentur für Erasmus+/eTwinning-Österreich die Teilnahmegebühr (inkl. Übernachtungskosten) und leistet einen Zuschuss zu den Reisekosten.
Anmerkungen zu den Reise- und Aufenthaltskosten
Ansprechperson: Katrin Handler
Bewerbungsschluss: verlängert bis 5. Mai 2022, 12 Uhr (Es gibt noch Restplätze!)
Downloads
-
ProgrammPDF·261 KB