Damit Ihre Schule im Herbst die passende Menge an Geräten erhält, haben Sie bis Freitag der vorletzten Schulwoche Zeit, Ihre Daten zu prüfen und anzupassen. Bitte geben Sie die Anzahl der aktuell angemeldeten Schüler/innen für die nächstjährigen 5. Schulstufen in der Applikation unter app.digitaleslernen.gv.at bekannt, die mit Geräten ausgestattet werden sollen.
Fristen für die Datenaktualisierung in der Applikation der Geräteinitiative:
- bis zum 21. Juni 2024 in Bgld, NÖ und W
- bis zum 28. Juni 2024 in Ktn, OÖ, Sbg, Stmk, T und Vbg
Sollten im Herbst weitere Schüler/innen hinzukommen, wird es kurz nach Schulbeginn die Möglichkeit für Nachbestellungen geben.
Eine umfassende Anleitung zur Dateneingabe und -aktualisierung finden Sie im Applikations-Handbuch in den Kapiteln 7.1 und 8.1.
Wir freuen uns auf den neuen Durchgang der Geräteinitiative und auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2024/25!
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