Damit Ihre Schule im Herbst die passende Anzahl an Geräten erhält, haben Sie bis zum Donnerstag der letzten Schulwoche die Möglichkeit die Daten an den aktuellen Status quo anzupassen:
- Datenaktualisierungsfrist für Schulen in Burgenland, Niederösterreich und Wien: bis Donnerstag, 29. Juni 2023
- Datenaktualsierungsfrist für Schulen in Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Vorarlberg: bis Donnerstag, 6. Juli 2023
Bitte aktualisieren Sie die Daten in der Applikation der Geräteinitiative nach Ihrem derzeitigen Wissensstand. Sollte sich nach Ablauf der Frist ein zusätzlicher Gerätebedarf an Ihrer Schule ergeben, so können Sie mittels einer Nachbestellung ab Herbst 2023 weitere Geräte für etwaige nicht einberechnete Schüler/innen anfordern.
Bitte prüfen und aktualisieren Sie die Anzahl der teilnehmenden Schüler/innen und Klassen, sowie die in der Applikation hinterlegten Ansprechpersonen und deren Kontaktdaten. Folgende Reiter sind in der Applikation unter „Schuldaten“ zu überprüfen und zu aktualisieren:
- Stammdaten der Schule
- Zusatzdaten der Schule
- Klassen und Geräte
Eine umfangreiche Anleitung zur Dateneingabe und -aktualisierung finden Sie im Applikationshandbuch im Kapitel 8.1.
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.