Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
EU Flagge weht im Wind
© Unsplash/Markus Spiske

Erhöhung der Fördermittel in Erasmus+ für 2023 und Erweiterung der Prioritäten

Die Europäische Union stellt zusätzliche finanzielle Mittel für Erasmus+ im Jahr 2023 bereit.
1 min lesen · 21. Dezember 2022

Zudem werden die Prioritäten in der Key Action 2 um den Schwerpunkt Ukraine erweitert. Zusätzliche finanzielle Mittel soll es auch für die zentral verwaltete Förderschiene „Special Events in Sports“ geben. 

Hintergrund für diese zusätzlichen Mittel in Erasmus+ sind u.a. die Unterstützung für die Ukraine sowie Mobilitäten mit und aus der Ukraine. In Key Action 1 kommt es zu einer Aufstockung der Fördermittel in die Bereiche Erasmus+ Hochschule und Erasmus+ Schule. In der Key Action 2 werden in allen Erasmus+ Bereichen Mittel hinzugefügt und die Förderprioritäten um den Schwerpunkt „Ukraine“ erweitert. 

Mehr Informationen

Korrigendum des Erasmus+ Programmleitfadens 2023 (PDF)

Erasmus+ Programmleitfaden 2023 Version 2 Corrigendum (EN) (PDF)

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.