4th EU-LAC Multi-Thematic Joint Call for collaborative projects

EU-LAC
Ausschreibung zur Förderung der bi-regionalen Zusammenarbeit zwischen Europa, den Lateinamerikanischen Ländern und der Karibik (LAC) in den Bereichen Wissenschaft, Technologie und Innovation.

Die EU-LAC Interest Group startete eine neue Ausschreibung, um die bi-regionale Zusammenarbeit zwischen Europa, den Lateinamerikanischen Ländern und der Karibik (LAC) in den Bereichen Wissenschaft, Technologie und Innovation zu fördern.

Ziel des Joint Call ist es, eine nachhaltige und multilaterale Forschungszusammenarbeit zwischen Forschern aus Europa, Lateinamerika und den karibischen Ländern zu initiieren. Die Förderbekanntmachung umfasst die Themenbereiche Globale Herausforderungen, Gesundheit, Biodiversität und Energie. Insgesamt 15 Förderagenturen aus 13 Ländern stellen Fördermittel und nationale Ansprechpartner bereit, um Projekte mit einer Laufzeit von bis zu 36 Monaten zu fördern. Die österreichische Förderagentur ist das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung BMBWF. Der OeAD ist für die finanzielle Abwicklung verantwortlich und stellt den nationalen Call Contact Point.

Interessierte Institutionen, die noch auf der Suche nach Forschungspartnern sind, können sich auf der Online Matchmaking Platform von ENRICH (European Network of Research and Innovation Centres and Hubs in Latin America & the Caribbean) registrieren und Kontakte knüpfen.

 

Bis 28. April 2022 können Anträge HIER eingereicht werden.

Weitere Dokumente und Informationen zum Call gibt es HIER.

Am 17. Februar 2022 findet von 16:00 bis 17:00 Uhr eine Info-Session für alle Interessentinnen und Interessenten statt. Keine Voranmeldung notwendig. LINK zur Online-Veranstaltung.

National contact point in Austria: eulac@oead.at