TU Wien gründet Zentrum für AI und Machine Learning

7. Jänner 2022 HochschuleStudiumForscher/innen
Ansicht TU Wien Hauptgebäude
Die Technische Universität Wien gründete das „Center for Artificial Intelligence and Machine Learning“ (CAIML) und will sich damit im internationalen Spitzenfeld dieses Forschungsbereichs fest verankern.

Schon seit Jahren forscht die TU in dem Fachbereich intensiv und mit großem Erfolg – und das an unterschiedlichen Instituten und Fakultäten. Um diese Forschungsinitiativen zu stärken und zusammenzuführen wurde nun das CAIML gegründet. Mit gemeinsamen Forschungsinitiativen, Exzellenzprogrammen und Ausbildungs-Maßnahmen soll die Zusammenarbeit innerhalb der TU Wien gestärkt und die Internationalisierung vorangetrieben werden. Gleichzeitig soll auch die Verbindung zwischen Grundlagenforschung und Anwendung weiter gestärkt werden.

Mehr Informationen 

Quelle: ABA - Invest in Austria