5. Netzwerktreffen der Young-Science- & Citizen-Science -Kontaktpersonen

22. Jänner 2021 Citizen ScienceNetzwerk
Mehrere Kabel
Am 17. Dezember 2020 lud das OeAD-Zentrum für Citizen Science zum 5. Netzwerktreffen der Young-Science- und Citizen-Science-Kontaktpersonen.

Bereits zum zweiten Mal fand das Netzwerkreffen online statt und erfreute sich regen Interesses seitens der Kontaktpersonen aus allen Landesteilen Österreichs. Diskutiert wurden diesmal zwei Themenbereiche. Während im ersten Teil ein Erfahrungsaustausch rund um die Arbeit von Young-Science- und Citizen-Science-Kontaktpersonen in Zeiten von Corona stattfand, diskutierten die Teilnehmenden im zweiten Teil, wie Citizen Science in der Lehrer/innen-Aus- und Weiterbildung verankert werden kann. Erfahrungsberichte über Angebote an den eigenen Forschungseinrichtungen machten diesen Teil besonders spannend und boten Anregungen für zukünftige Kooperationen.

Das Treffen hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein Austausch gerade in Zeiten von Corona ist und wie Online-Treffen ein Weiterzusammenrücken auch über räumliche Distanzen ermöglichen. Wir bedanken uns für das rege Interesse und die spannenden Inputs!

Weitere Informationen