Scientific CV Writing mit Euraxess Austria

26. Jänner 2018 Forscher/innenHochschule
Laptop steht vor einem gut gefüllten Saal im OeAD-Haus: Großer Besucherandrang bei der Veranstaltung.
Großer Andrang beim Scientific CV Writing-Vortrag am 25. Jänner im OeAD-Haus in Wien.

Mehr als 70 Personen hörten Graham Tebb zu, der einen Einblick in die Erstellung, Strukturierung und Gestaltung eines Lebenslaufs gab, der die Chancen bei der Bewerbung um eine wissenschaftliche Position erhöhen könnte. Neben den üblichen Grundlagen (kurz und bündig sein, Überladung vermeiden, ehrlich sein) betonte er die Wichtigkeit der sogenannten "Soft Skills", also Dinge wie Fremdsprachenkenntnisse, Programmmanagementkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und ähnliches.

Tebb, Molekularbiologe an der Veterinärmedizinischen Universität, ist seit Jahrzehnten in der Wissenschaft tätig und verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Wissenschaftsadministration. Darüber hinaus ist er als Berater für mehrere Universitäten und außeruniversitäre Organisationen in Österreich tätig und bietet regelmäßig Schulungen zu verschiedenen Soft Skills an.

Zur Website von Euraxess Austria