APPEAR in practice_6: Landrechte und Landadministration in Afrika

30. März 2017
Fünf Teilnehmer der Veranstaltung.
"APPEAR in practice_6" widmete sich dem Thema Landrechte und Landadministration in Afrika - unter Berücksichtigung von Gendergerechtigkeit und marginalisierten Gruppen.

Bei der Veranstaltung "APPEAR in practice_6", die am 15. März 2017 im OeAD in Wien stattfand, berichteten Sayeh Kassaw Agegnehu (Debre Markos Universität, Äthiopien), Birgit Englert (Universität Wien), Reinfried Mansberger (BOKU Wien) und Ayelech Kidie Mengesha (Debre Markos Universität, Äthiopien/BOKU Wien) vom APPEAR-Projekt "EduLAND2". Das Projekt arbeitet an der Etablierung eines Kompetenzzentrums zu Landadministration an der Debre Marko Universität in Äthiopien. Das Kompetenzzentrum soll der Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Arbeitskräften dienen sowie problemorientierte Forschung im Bereich Landadministration betreiben. Die Vortragenden gaben einen Überblick über die gegenwärtige Situation bezüglich Landrechte in Äthiopien und sprachen über Entwicklungen und Schwierigkeiten.

Die Veranstaltungsreihe "APPEAR in practice" lädt APPEAR Projektpartner/innen aus Österreich und den Partnerländern ein, relevante Themen, die bei ihren Projekten im Mittelpunkt stehen, zu präsentieren, zu reflektieren und mit einem interessierten Publikum zu diskutieren.

Den vollständigen Bericht über die Veranstaltung APPEAR in practice_6 finden Sie unter folgendem Link.