Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht

Best of Flaschenpost - 2 (Wh.)

In dem zweiten Teil der akustischen Miniaturen geht es von Neuguinea und Inselmelanesien, über den Himalaya, Ostafrika und Südafrika bis hin zu den karibischen Inseln und dem Dschungel Amazoniens.
1 min lesen · 08. Jänner 2016

Im Rahmen der Medienkooperation mit Ö1-Campusradio hat Andreas Obrecht, Leiter des OeAD-Teams 'Bildung und Forschung für Internationale Entwicklungs- zusammenarbeit', unter dem Titel 'Welt-im Ohr-Flaschenpost' diese akustischen Hörbilder, die während seiner ethnographischen Forschungen in den vergangenen 20 Jahren aufgenommen wurden, neu zusammengestellt und editiert.

Diese Sendung ist eine Wiederholung vom 6. April 2012.

Gestaltung: Andreas Obrecht (Verantwortlich für den Sendungsinhalt.)

Sendetermin: Freitag, 16.08.2013, 20:00-21.00 Uhr

Musik: Revolution Void - Invisible Walls, Revolution Void - Double the Daily Dose, Revolution Void - Factum par Fictio, Revolution Void - Obscure Terrain Nachzuhören auf Jamendo - eine Community für freie, legale und unlimitierte Musik, die unter Creative Commons Lizenzen veröffentlicht wurde.

Buch: Andreas J. Obrecht (2006): Geschichten aus anderen Welten. Eine Reise nach Neuguinea und Inselmelanesien, Ostafrika, Nepal und in die Karibik. Böhlau Verlag: Wien, Köln, Weimar.

ORF-CD-Edition: Geschichten aus anderen Welten (2006). Akustische Reisetagebücher in 4 CDs zu je 70 Minuten von Andreas J. Obrecht.

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.