Alumni AudioLab

Alumni AudioLab Sujet

Alumni AudioLab ist eine zweimonatliche Podcastreihe, in der Alumni des OeAD über sich und ihre Forschung erzählen.
Der OeAD vereint Wissenschaftler/innen aus der ganzen Welt und aus unterschiedlichsten Forschungsrichtungen, die einen Teil ihrer wissenschaftlichen Laufbahn in Österreich verbracht haben – manche sind sogar geblieben. Im Alumni AudioLab erzählen sie ihre Geschichten, ihre wissenschaftlichen Ambitionen, ihre Motivation und ihre persönlichen Hintergründe.

AAL_8_Alumni AudioLab mit Fernando Ruiz Peyré

9. Jänner 201837:09PodcastsAlumni

Fernando Ruiz Peyré beforscht als Entwicklungsgeograph periphere Gebiete in Argentinien. (Podcast auf Deutsch)

AAL_7_Alumni AudioLab mit Sara de Jong

1. Dezember 201745:44PodcastsAlumni

Politik aber nicht Parteipolitik, Migrationsforschung aber nicht primär an den Migrant/innen. Sara de Jong forscht in vielfältigen Bereichen.

AAL_6_Alumni AudioLab mit Rosalie Arcala Hall

31. Oktober 201753:01PodcastsAlumni

Rosalie Arcala Hall von den Philippinen beforscht das Militär in Hinblick auf Frauen und Genderthematik.

AAL_5_Alumni AudioLab mit Vittorio Pace

3. Oktober 201742:09PodcastsAlumni

Vittorio Pace aus Italien erklärt seine Forschung über Syntheseverfahren in der organischen Chemie, berichtet über die Unterschiede zur Pharmazie und seine Stellung als Group …

AAL_4_Alumni AudioLab mit Vanessa Suelt Cock

18. September 201744:42PodcastsAlumni

Vanessa Suelt Cock, Rechtswissenschaftlerin aus Kolumbien, gibt Einblick in ihre Arbeit, den Friedensvertrag von 2016 und in Recht und Gerechtigkeit.