Ab sofort können Schulen in der Applikation app.digitaleslernen.gv.at Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Schulstufe manuell anlegen sowie Nachbestellungen für Geräte aufgeben.
Was sich bei diesen Prozessen seit dem vergangenen Schuljahr geändert hat, können Sie dem Schulinfopaket entnehmen. Dort sind die wichtigsten Neuerungen beschrieben. Wie Sie die Prozesse umsetzen, können Sie im Applikations-Handbuch nachlesen. Dieses bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Detaillierte Informationen zur manuellen Anlage von Schüler/innen und den NBK-Klassen finden Sie im Applikations-Handbuch im Kapitel 9.2 sowie hier.
- Ausführliche Informationen zum Thema Nachbestellungen finden Sie im Applikations-Handbuch im Kapitel 9.11 sowie hier.
Bei Fragen steht Ihnen unser Digitales Lernen Support Team unter digitaleslernen.oead.at/kontakt zur Verfügung. Der Telefon-Support des Digitalen Lernens unterstützt Sie bei Ihren Anliegen und Fragen von Montag bis Freitag unter +43 720 080356.
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.