Der rasante technologische Wandel, die Digitalisierung, der Klimawandel, die Kreislaufwirtschaft und neue Arbeitsformen erfordern innovative Ideen. Die berufliche Aus- und Weiterbildung ist dabei stark gefordert - sie soll eine Vorreiterrolle bei der Bewältigung und Förderung dieses Wandels einnehmen. Neue Wege der Zusammenarbeit auf regionaler, nationaler und transnationaler Ebene sind notwendig, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Die EU stellt Mittel für den Aufbau und die Entwicklung transnationaler Netzwerke von – bereits bestehenden oder neuen – Zentren für berufliche Spitzenleistungen zur Verfügung.
Die Aktion wird von der Europäischen Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur EACEA in Brüssel betreut (zentrales Verfahren).
Die Teilnahme an der Online Info-Session erfolgt via Web-Streaming über folgenden Link: https://webcast.ec.europa.eu/centres-of-vocational-excellence-2023-information-session
Es ist keine Registrierung erforderlich. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet. Videos und Präsentationen werden danach auf der Website der Exekutivagentur verfügbar sein.
Ihre Fragen können Sie während der Veranstaltung über slido.com oder EACEA-EPLUS-CBVET@ec.europa.eu stellen.
Weitere Informationen und Programm der Veranstaltung
CoVE Website der Europäischen Kommission
CoVE Animationsvideo (EN, DE, FR)
Funding & tender opportunities Portal (mit CoVE Antragsunterlagen, FAQ - häufig gestellten Fragen etc.)