Am 8. März stellten Peter Tremp, Zentrum für Hochschuldidaktik (PH Luzern) und Falk Scheidig (FH Nordwestschweiz, Basel) unter der Moderation von SC Elmar Pichl (BMBWF) die über Erasmus+ ko-finanzierte Lehrpreisstudie „Ausgezeichnete Lehre sichtbar machen. Ergebnisse der Befragung der Preisträger/innen und Shortlist-Platzierten des Ars Docendi-Staatspreises für exzellente Lehre 2013 – 2020“ vor. In einer anschließenden break-out Session tauschten sich die knapp 80 Teilnehmenden aus ganz Österreich ergänzend zu folgenden Fragestellungen aus:
- Welche Erkenntnisse aus der Studie decken sich mit Ihren Erfahrungen?
- Welche Aussagen widersprechen Ihrer Beobachtung in der Praxis?
- Wie können Preisträger/innen mehr Breitenwirkung gewinnen und ihre Erfahrung besser genutzt werden?
- Welche Bedeutung hat die Hochschuldidaktik für „gute“ Lehre?
Auf Ars Docendi (gutelehre.at) können Sie ab sofort einen vertiefenden Blick in die Lehrpreisstudie werfen.
Downloads
-
Ergebnisse Breakout SessionPDF·126 KB
-
Mentimeter UmfrageergebnissePDF·243 KB
-
ProgrammablaufPDF·226 KB