Jahresbericht der Kommission für Entwicklungsforschung

4. October 2016 Entwicklungsforschung
Die Kommission für Entwicklungsforschung (KEF), angesiedelt in der OeAD-GmbH, veröffentlicht den Jahresbericht 2015. Er ist online und als Print-Publikation verfügbar.

Das Europäische Jahr für Entwicklung 2015 hat der österreichischen Entwicklungsforschung wichtige Impulse gegeben und es der Kommission für Entwicklungsforschung (KEF) bei der OeAD-GmbH ermöglicht, die nationale und internationale Sichtbarkeit österreichischer Entwicklungsforschung weiter zu erhöhen. Höhepunkt des vergangenen Jahres war für die KEF zweifellos die feierliche Verleihung des Österreichischen Preises für Entwicklungsforschung im Rahmen der OeAD-Hochschultagung am 23. November 2015 im großen Festsaal der Universität Wien. Unter dem Motto "Städte im Wandel. Entwicklung und Nachhaltigkeit der Städte im globalen Süden" wurden Dr. Georg Grünberg und Robert Hafner, MSc für ihre herausragenden Arbeiten im Bereich der Lateinamerika-Studien geehrt.

Den Jahresbericht gibt es als Download. Sollten Sie an einem gedruckten Exemplar interessiert sein, bitten wir um Kontaktaufnahme unter office-kef@oead.at.