Die für diesen Reader ausgewählten Beiträge junger wissenschaftlicher Autorinnen und Autoren spiegeln ein weites Spektrum entwicklungsforscherischer Beschäftigung in Theorie und Empirie.
Einerseits gilt es ergebnisorientierte Forschung zu betreiben, die Voraussetzung für problemlösendes Handeln ist oder sein könnte, andererseits die Erkenntnisgrundlagen des eigenen wissenschaftlichen Tuns immer wieder kritisch zu hinterfragen und vor dem Hintergrund einer sich rasch verändernden Welt zu reflektieren…
Die Beiträge von Alexandra Grieshofer, Lorenz Probst, Romana Roschinsky und Michael Hagenlocher zeichnen sich durch Fachkenntnis, Kohärenz und Fokussierung auf den Forschungsgegenstand aus, sind sowohl analytisch als auch diskursiv gehaltvoll und decken unterschiedlichste Aspekte der Diskussionen in der Scientific Community exemplarisch ab.
Herausgeber: Andreas J. Obrecht
erschienen: Innsbruck: Studienverlag Ges.m.b.H., 2014 - 84 S. (Schriftenreihe der OeAD-GmbH, Band VI, Reihenherausgeber: Univ.-Prof. Dr. Hubert Dürrstein)
ISBN: 978-3-7065-5380-3