Im Rahmen der Geräteinitiative “Digitales Lernen” ist das Anlegen des Apple School Managers, die Meldung der Organisation-ID und das Hinterlegen der Händler-Kennungen für alle iPad-Schulen, die nicht zentral verwaltet werden, unbedingt erforderlich.
WICHTIG: Abweichendes gilt für Wiener Pflichtschulen, da ein zentraler Apple School Manager vorhanden ist. Alle Wiener Pflichtschulen werden je nach Betriebssystem und MDM-Lösung zentral verwaltet. Bitte wenden Sie sich an die Servicestelle der Bildungsdirektion Wien unter: geraetesupport@bildung-wien.gv.at
Dieses Dokument (PDF, 2.65 MB) informiert im Detail über die drei Schritte und verlinkt zu Schritt-für-Schritt (Video-)Anleitungen.
In den folgenden drei kurzen Video-Tutorials zum Apple School Manager finden Sie kurze Erklärungen zur richtigen Registrierung, Einrichtung und Authentifizierung Ihres Apple Gerätes.
- Apple School Manager - Registrierung
- Apple School Manager - Einrichtung
- Apple School Manager - Verknüpfte Authentifizierung
Sie finden die Applikation zur Verwaltung der Geräteinitiative hier: https://app.digitaleslernen.gv.at/login
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.