

Im Programm „Wissen was wirkt“ stellt die Impact Unit umfassende Materialien und ein Programm für Multiplikator/innen zur Verfügung. Das gesamte Angebot richtet sich an Kommunikator/innen, kommunizierende Forschende, Entscheidungsträger/innen und Förderer der Wissenschaftskommunikation.
Aktuell können sich Interessierte für das Weiterbildungsprogramm für Evaluationsberater/innen bewerben. Dieses Multiplikator/innen-Programm ist in erster Linie für Mitarbeiter/innen in Kommunikationsabteilungen an Wissenschaftseinrichtungen konzipiert. Im Programm erhalten Teilnehmende praxisnahe Einblicke in evidenzbasierte Methoden der Forschungskommunikation. Ziel der Weiterbildung ist es, in vier aufeinander aufbauenden Modulen vertiefte Kenntnisse der wirkungsorientierten Wissenschaftskommunikation und ihrer Evaluation zu vermitteln. Daneben stehen der langfristige Austausch der Teilnehmenden und die Entwicklung potenzieller Beratungs- und Unterstützungsangebote an den jeweiligen Institutionen im Fokus. Das erste Modul findet in Berlin statt, alle weiteren virtuell.
Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Webseite der Impact Unit verfügbar. Am 20. Februar von 12:00 bis 13:00 Uhr findet ein virtueller Informationstermin statt, die Anmeldefrist ist der 28. Februar.