Wie werden neue Medikamente entwickelt und getestet? Wie untersucht man, wie die österreichische Demokratie funktioniert? Und wie ist es, sich mit mathematischen Detailfragen zu beschäftigen, die weltweit nur eine Handvoll Leute erforscht? Das sind nur einige der zahlreichen Fragen, die Forschende gestellt bekommen, wenn sie im Rahmen der Initiative „Wissenschaftsbotschafter/innen“ in den Klassenzimmern des Landes unterwegs sind.
Ein neuer Artikel in der aktuellen Ausgabe des Green Care Magazins (S. 36-38) informiert über die Hintergründe der Initiative, ihre rasante Entwicklung seit dem letzten Jahr und den Ausbau in Form von Unterstützungsmaßnahmen. Persönliche Erfahrungsberichte von Lehrpersonen sind ebenso Thema wie die Motive der Forschenden für das Engagement als Wissenschaftsbotschafter/in. Auch warum alle Beteiligten Feuer und Flamme für die Wissenschaft sind, wenn beispielsweise Wissenschaftsbotschafter Michael Eßl in die Schule kommt, ist im Beitrag nachzulesen!