Derzeit erreichen uns vermehrt Anfragen zur Abholung von überzähligen Geräten. In diesem Newsbeitrag finden Sie die wichtigsten Informationen im Überblick.
Welche Geräte werden abgeholt?
Überzählige Geräte, die nicht mehr an Schüler/innen ausgegeben werden können – beispielsweise, weil sie nicht im aktuellen Schuljahr geliefert wurden oder weil nun doch weniger Schüler/innen als ursprünglich gedacht an Ihrem Schulstandort sind – werden abgeholt. Abholungen erfolgen nur nach vorheriger schriftlicher Information durch das BMBWF oder den OeAD.
So funktioniert die Abholung:
- BMBWF oder OeAD informieren die Schule per E-Mail über die geplante Abholung.
- Die Schule bestätigt schriftlich, dass die Geräte überzählig und vorhanden sind und gibt bekannt, aus welchem Grund sie überzählige Geräte am Standort hat.
- Das Logistikunternehmen kontaktiert die Schule, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
- Die Schule füllt das Formular zur Abholung überzähliger Geräte aus.
- Die Schule lässt die Abholung vor Ort bestätigen. Einige Tage später erhält sie vom Logistikunternehmen den Abholschein.
- Das ausgefüllte Formular und die Abholbestätigung dienen als Nachweis und müssen am Schulstandort aufbewahrt werden.
- Überzählige Geräte, die in das Gerätemanagement (MDM) eingebunden sind, müssen vor der Abholung aus dem MDM entfernt werden.
Weitere Informationen zu den Abholungen überzähliger Geräte finden Sie auf unserer Website unter Überzählige Geräte & Abholungen.
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.