Architektur: Baukultur verbindet: Ein interaktives Projekt mit Schüler*innen zur Vielfalt urbaner Räume (Architektur/W) Tanz die Toleranz – ein partizipatorisches Tanzprogramm der Caritas der Erzdiözese Wien - Hilfe in Not (Trägerverein) : Beyond the Mirror_Challenging Beauty Ideals (Tanz/W) ECHOLOT – Verein für transdisziplinäre Kunst und Artistic Research: Bausteine der Vergangenheit und Zukunft (Spa
in diesem Webinar eines der themenspezifischen Lernmodule der Toolbox tiefergehend behandelt. Zur Anmeldung 05.05.2022 , 17:00-18:00: Vielfältige Arbeiten mit padlet Expertin: Mag. Anna Klema, BRG 18 Wien padlet ist eine digitale Pinnwand, die sehr einfach zu erstellen und gestalten ist. Dabei kann man auch die URL anpassen und so die padlet Seite für alle BenutzerInnen leicht auffindbar machen. Die
Fluechtlingshilfe_Deutschheft_Ukrainisch.pdf Parents' booklet of the city of Graz: https://www.graz.at/cms/beitrag/10166601/7745490/Das_Elternheft_der_Stadt_Graz.html School ABC Vienna: https://www.wien.gv.at/menschen/integration/pdf/schul-abc.pdf Language profiles: https://www.schule-mehrsprachig.at/wissen/wissen-uebersprachen/sprachensteckbriefe Teaching materials for teaching German as a second
Ruiwen Chen is a Lecturer at the Ming Hua Theological College at Charles Sturt University in Hong Kong. She spent one month in Austria to research at the Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien. "Many inspirations were born from the sound of the music in the Wiener Musikverein, from walks in the Vienna woods, and from interactions with Vienna people. I am full of emotions for this university [...] n Veranstaltungen, die vom OeAD-Team und Erasmus-Team in Graz organisiert wurden, teilgenommen." © Emil Sabotic / Emil Sabotic Elma Hot, Montenegro Co-founder of BeeAnd.mee "Thanks to my stay at TU Wien I found a motivation to continue my education with a PhD and to continue doing research in this field" © Franziska Rothenbühler Nathan Marcus, Russia (portrait in German) Assistant Professor of History
Fahrkostenzuschuss aus ihren Bundesländern/von ihrem Gemeinden erhalten und ein ungeförderter Restbetrag von mindestens 250 € pro Klasse verbleibt im Zuge der Fahrten im zeitlichen Zusammenhang mit den Wien-Wochen (inklusive der An-/Abreise) die Gedenkstätten besuchen und ein ungeförderter Restbetrag von mindestens 250 € pro Bus verbleibt 500 € pro Klasse sind vorgesehen für geführte Besuche in den genannten [...] wurden (Abfrage über die Schulbestätigung im Zuge des Antrags; s. Pkt. 4.2. der Sonderrichtlinie) Angabe, ob der Besuch der Gedenkstätte im Rahmen der Aktion „Bundesländer besuchen die Bundeshauptstadt“ (Wien-Woche) stattfindet Sämtliche zu vereinbarenden Auflagen und Bedingungen Die in den Förderungsanträgen angegebenen Daten werden für die Bearbeitung des Förderungsantrags, für den Versand von Zuerkennungs-
APPEAR II book Andreas J. Obrecht (Hg.) (2022): APPEAR II. New pathways towards participative knowledge production through transnational and transcultural academic cooperation StudienVerlag. Innsbruck/Wien ISBN 978-3-7065-6108-2 The new APPEAR book provides insights into the second programme phase of APPEAR from 2014 to 2021. The book with the subtitle “New pathways towards participative knowledge production [...] für Entwicklungszusammenarbeit. Zur Bestellung © Böhlau Verlag Andreas J. Obrecht (Hg.) (2015): APPEAR: Participative knowledge production through transnational and transcultural academic cooperation. Wien/Köln/Weimar: Böhlau Verlag. ISBN 978-3-205-79690-9 APPEAR – the „Austrian Partnership Programme in Higher Education and Research for Development“ – is financed by the Austrian Development Cooperation [...] (APPEAR). © ULS Editores Klawatsch-Treitl, E.; Arteaga, E. (2014): Soziale Arbeit und ihr Beitrag zu einer gerechten und inklusiven Entwicklung: Zentrale Themen des akademischen Austausches zwischen Wien und San Salvador. San Salvador, El Salvador: ULS Editores. / Klawatsch-Treitl, E.; Arteaga, E. (2014): Trabajo Social y su contribución para un desarrollo equitativo e inclusivo: Temas centrales de
profitieren Sie von Arbeiten anderer Pädagog/innen. 25.03.2021, 17:00-18:00 Lernszenario "Prototyping mit 3D-Druckern und 40W Lasercuttern" Experte: Hermann Morgenbesser, Scientix Ambassador 2021, FLL.wien-Koordinator In diesem Webinar wird das Lernszenario "Prototyping mit 3D-Druckern und 40W Lasercuttern in einer Klassenzimmerumgebung" vorgestellt und erläutert. Der 3D-Druck bietet die Möglichkeit,
Diplomarbeit Forschende inspiriert haben VWA-Mentoring im Bereich Physik und Informatik : Studentisches Mentoring für die Erstellung der VWA im Fachbereich Physik oder Informatik (Kooperation mit TU Wien) Begabungsförderung (SEK I & SEK II) Schüler/innen an die Hochschulen : Maßnahme, die (hoch)begabten Schüler/innen ermöglicht, Lehrveranstaltungen an Hochschulen zu besuchen und Prüfungen abzulegen
ein ungeförderter Restbetrag von mindestens 250 € verbleibt 250 € pro Bus ist vorgesehen für geführte Besuche in den genannten Gedenkstätten, die im Zuge der Fahrten im zeitlichen Zusammenhang mit den Wien-Wochen (inklusive der An-/Abreise) die Gedenkstätten besuchen und ein ungeförderter Restbetrag von mindestens 250 € verbleibt 500 € pro Klasse ist vorgesehen für geführte Besuche in den genannten G [...] wurden (Abfrage über die Schulbestätigung im Zuge des Antrags; s. Pkt. 4.2. der Sonderrichtlinie) Angabe, ob der Besuch der Gedenkstätte im Rahmen der Aktion „Bundesländer besuchen die Bundeshauptstadt“ (Wien-Woche) stattfindet Sämtliche zu vereinbarenden Auflagen und Bedingungen Die in den Förderungsanträgen angegebenen Daten werden für die Bearbeitung des Förderungsantrags, für den Versand von Zuerkennungs-
Show search form Search for Search Change language EN Deutsch English OeAD Portal: News Events Newsletter Social Media Press Career Contacts Toggle navigation Main Navigation To Austria submenu Studyi