Einreise- und Aufenthaltsbedingungen für ein Studium oder einen Lehr- oder Forschungsaufenthalt in Österreich beantwortet werden. Interventionen oder Nachfragen bei österreichischen Behörden sind grundsätzlich nicht möglich. Häufige Themen Neue Richtlinie "Blaue Karte EU" ( 280,1 KB ) Übersicht Aufenthaltstitel ( 210,7 KB ) Verlängerung von Aufenthaltstitel ( 83,6 KB ) Arbeiten in Österreich ( 123,8 KB
die Frage der Gestaltung eines erfolgreichen Übergangs in das Studium und der ersten Studienphase. Studierende sollen Sicherheit erhalten, die richtige Studienwahl zu treffen und damit eine solide Grundlage für erfolgreiches Studieren zu legen. Dieser Dialog zur hochschulischen Lehre richtet sich an Personen aus Hochschulleitung und -verwaltung, an Lehrende, die sich in der Gestaltung der ersten Studienphase
OeAD Digitales Lernen Kompakt / png ( 52,3 KB ) Nutzungsbedingungen Jede missbräuchliche Verwendung des Logos und der Fotos ist untersagt. Die Ermächtigung zur Nutzung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen widerrufen werden. Die Verwendung durch bzw. Weitergabe an dritte Personen ist ohne Zustimmung der OeAD-GmbH unzulässig. Für weitere Logovarianten bzw. -auflösungen und für allgemeine Anfragen zum
entur Erasmus+ Bildung (OeAD-GmbH) unterstützt Sie dabei und berät Sie über Ihre Möglichkeiten im Programm Erasmus+ Schulbildung. Nutzen Sie unsere Informationsveranstaltungen und erfahren Sie Grundlegendes zu den Fördermöglichkeiten von Projektpartnerschaften, Kursbesuchen, Job-Shadowings und Unterrichtsmöglichkeiten mit dem EU-Programm Erasmus+ Bildung. Welche Voraussetzungen gibt es zu beachten
Einreise- und Aufenthaltsbedingungen für ein Studium oder einen Lehr- oder Forschungsaufenthalt in Österreich beantwortet werden. Interventionen oder Nachfragen bei österreichischen Behörden sind grundsätzlich nicht möglich. Häufige Themen Übersicht Aufenthaltstitel ( 210,7 KB ) Verlängerung von Aufenthaltstiteln und Checkliste ( 320,0 KB ) Arbeiten in Österreich ( 123,8 KB ) Beglaubigungen ( 126,3 KB
Unterrichtspraktiken und deren Zusammenhang mit Diversität, Behinderung und Migration in den Blick genommen. Empirische internationale Forschung zu Diversität, Behinderung und Migration bildet die Grundlage für das Verständnis von Unterrichtpraktiken in inklusiven Settings als auch zur Gestaltung von qualitativ hochwertigen Ausbildungsprogrammen für Lehrer*innen.
kulturelle Werte, Glaubenssysteme und Rollverständnis der Eltern, Verhalten rund um das Spielen der Kinder, die Rollen von Kindern und im Besonderen von Mädchen in der Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund geht es in diesem Projekt um die Erforschung der "Kultur des Spielens", und darin im Besonderen um das Verstehen der Rolle von Spielplätzen und deren Elementen in ausgewählten slums in Mumbai, um
Binnenland liegt Großteils in der Sahelzone und wird immer wieder von Trockenheit und Dürre heimgesucht. In den letzten Jahrzehnten wurden landesweit Wasserreservoirs gebaut, die eine wichtige Lebensgrundlage für die Bevölkerung bieten und für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei genutzt werden. Jedoch hat sich auch seit den 1960er Jahren die Anzahl der Bevölkerung von vier Millionen auf aktuell
Teilhabe erst ermöglicht und somit essenziell für eine gelungene Integration/Inklusion im Aufnahmeland ist. Gerade deswegen muss Hochschulbildung für Geflüchtete thematisiert und ermöglicht werden. Der Grundgedanke hinter OeAD4refugees war und ist es daher, Geflüchtete dabei zu unterstützen, Bildungschancen zu erkennen und wahrzunehmen. In diesem Sinne stellt der OeAD eine Informationsplattform zur Verfügung
Drei Viertel der Bauern weltweit sind auf Regen zur Bewässerung ihrer Landwirtschaft angewiesen. Langanhaltende Dürreperioden gefährden daher direkt ihre Existenzgrundlage und in Folge auch die Ernährungssicherheit auf der Erde. Der ehemalige OeAD-Stipendiat Gibson Stephen Nyanhongo und sein Team von der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) haben ein Biohydrogel entwickelt, das helfen könnte, das