Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

Hier finden Sie Informationen zu abgeschlossenen Projekten, die im Rahmen des Forschungsförderungsprogramms Sparkling Science zwischen 2007 und 2019 eine Förderung erhalten haben.

Es wurden 212 Projekte gefunden

1. Ausschreibung

  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Schüler/innen, Lehrer/innen und Wissenschafter/innen untersuchen das Innenraumklima in Schulen auf der Suche nach Zusammenhängen zwischen Hitze und Leistungsfähigkeit
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Die Grazer Heilandskirche während der Zeit des Nationalsozialismus unter besonderer Berücksichtigung der als Juden verfolgten Mitglieder
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Entwicklung einer Methodik zur nachhaltigen Produktbewertung für Jugendliche
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Schüler/innen erforschen energ(et)ische Lösungen
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Partizipative und gendersensible Gestaltung von technologieunterstützten Lernszenarien
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Aktualität und Geschichte des Volksschauspiels in Tirol am Beispiel der Exl-Bühne und der Tiroler Volksschauspiele Telfs
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Konzepte für den Einsatz von semantischen Technologien und Softwareagenten in kleinen und mittleren Unternehmen zum Aufbau von Netzwerkorganisationen
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Erhebung und wissenschaftliche Auswertung von verkehrs- und sicherheitstechnischen Parametern durch Schüler/innen
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Der Einfluss von Klimafaktoren auf Verhalten und Fortpflanzung einheimischer Vogelarten
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Der Einfluss von neuen Medien und Technologien auf die Werte-Orientierung von Jugendlichen
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Schülerinnen und Schüler des zweiten Bezirks erforschen die Geschichte und Gegenwart ihrer Schulen. Eine historisch- und empirisch-vergleichende Analyse von Schulen unterschiedlichen kulturellen und sozialen Hintergrunds im 2. Wiener Gemeindebezirk unter
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Schüler/innen entwickeln ein Online Panel für Schüler/innen
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Analyse und Optimierung von PVD-Beschichtungsprozessen mittels industrieller Mess- und Automatisierungstechnik
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Schüler/innen der Sekundarstufe II entwickeln in Kooperation mit Fachdidaktiker/innen Aufgabenstellungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, unter besonderer Berücksichtigung der Forschungsfelder „Unterschiedliche Lerntypen“ und „Geschlechtsspezifische
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Erkundung von Möglichkeiten für künftige institutionalisierte Kooperationen von höheren Schulen und Universitäten
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Entwicklung eines interaktiven Lerntools über umweltfreundliche Verkehre anhand von Container-Terminals in einer Kooperation Uni-Schule
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Systematische Erforschung von E-Interventionen im Rahmen eines Selbstsicherheitstrainings
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Entwicklung eines haptischen E-Learning-Instruments in Zusammenarbeit mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schüler/innen
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Wasserhaushalt und globaler Wandel: Zukunftsperspektiven unter dem Gesichtspunkt des Klima- und Landnutzungswandels im Berggebiet
  • Bild der Initiative"Sparkling Science" - Hälfte des Gesichtes einer Männerstatue und Hälfte des Gesichts einer jungen Frau mit Locken
    © OeAD_designed by Ateliersmetana
    Schüler/innen und Wissenschafter/innen erforschen gemeinsam Lern- und Wissensorte
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

ArcGIS ist deaktiviert

Für die Verwendung von ArcGIS benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

PeerTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von PeerTube benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.