Nachrichten nach Themen

Der neue Citizen-Science-Newsletter ist da!

1. März 2024Citizen ScienceWissenschaftskommunikation

Am 29. Februar 2024 wurden die neuesten Informationen rund um die Themen Citizen Science und Wissenschaftskommunikation versendet.

Rückblick auf die Sparkling-Science-Tagung in Innsbruck

28. Februar 2024Sparkling Science

Zum ersten Mal trafen sich alle aktuellen Projekte mit Tiroler Beteiligung zur Sparkling-Science-Tagung. Die beteiligten Schüler/innen stellten die Forschung mit vor.

Jetzt noch schnell anmelden: Modul 1 der Fortbildungsreihe zu Social Media in der Wisskomm

22. Februar 2024Wissenschaftskommunikation

Mit dem Titel „Wissenschaft für alle oder nur Fake?" geht die Online-Fortbildungsreihe für Young-Science- & Citizen-Science-Kontaktpersonen am 28. Februar 2024 in die nächste …

Sechs Top-Citizen-Science-Projekte erhalten Förderung

20. Februar 2024Citizen Science

Im Programm “Top Citizen Science“ fördert der Österreichischen Wissenschaftsfond (FWF) die Beteiligung von Bürger/innen in der Forschung.

Citizen Science Award 2024: Die diesjährigen Projekte sind online!

19. Februar 2024JugendCitizen ScienceSchule

Von 1. April bis 31. Juli können Schulklassen, Jugendgruppen, Einzelpersonen und Familien an acht Citizen-Science-Projekten mitforschen und Geld- und Sachpreise gewinnen.