Nachrichten nach Themen

"Inside Sparkling Science 2.0": Interview mit Projektleiter Philipp Spitzer

5. Dezember 2022Sparkling ScienceCitizen Science

Im Rahmen der neuen Newsreihe "Inside Sparkling Science 2.0" erzählt ein Projektleiter von der Universität Graz, was im Citizen-Science-Projekt "We talk about science" geplant ist.

Die Allianz für Responsible Science hat ein neues Mitglied

2. Dezember 2022Citizen ScienceNetzwerk

Vor Kurzem ist die Medizinische Universität Innsbruck der Allianz für Responsible Science beigetreten. Damit zählt das Netzwerk schon 53 Mitglieder.

Der neue Citizen-Science-Newsletter ist da!

1. Dezember 2022Citizen Science

Am 30. November 2022 wurden die neusten Informationen rund um die Themen „Citizen Science“ und „Wissenschaftskommunikation“ versendet.

Neu! Überarbeitete Webseite des OeAD-Zentrums für Citizen Science

30. November 2022Citizen SciencePublic Science

In den letzten Wochen wurde die Webseite www.zentrumfuercitizenscience.at überarbeitet, um die Säulen des OeAD-Zentrums für Citizen Science besser widerzuspiegeln.

Mit "Citizen Science und Schule" im Bachelorstudium "Digitalisierung-Innovation-Gesellschaft "

30. November 2022Citizen ScienceForscher/innen

Das OeAD-Zentrum für Citizen Science hielt am 29.11.2022 einen Vortrag zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule an der Universität Salzburg.