Nachrichten nach Themen

APPEAR-Stipendiat/innen diskutieren preisgekrönte Filme beim Menschenrechtsfilmfestival

18. Dezember 2019Entwicklungsforschung

Am 29. November und 1. Dezember präsentierte APPEAR in Kooperation mit dem Internationalen Menschenrechtsfestival "This Human World" die Filmtage "Wissen.Schafft.Entwicklung" im …

Der Österreichische Preis für Entwicklungsforschung 2019 erging an Walter Schicho und Teresa Millesi

11. Dezember 2019Entwicklungsforschung

Bereits zum 4. Mal wurde der Österreichische Preis für Entwicklungsforschung 2019 von der Abteilung Bildung und Forschung für internationale Entwicklungszusammenarbeit der …

Die (Wieder-)Entdeckung der afrikanischen Peripherie

9. Dezember 201959:35Entwicklungsforschung

Ein Podcast über den kürzlich erschienenen Konferenzband „Bewildering Borders“, der primär die Ökonomisierung von Naturschutzgebieten in Afrika zum Thema hat. Diese befinden sich …

APPEAR in practice_14: Zugang zu Energie und Übergang zur Nachhaltigkeit in Städten

4. Dezember 2019Entwicklungsforschung

Um einen Zugang zu erschwinglicher und nachhaltiger Energie für alle zu ermöglichen, ist es entscheidend, sich auf den wachsenden Energiebedarf in Städten zu konzentrieren.

Einladung zur Verleihung des Österreichischen Preises für Entwicklungsforschung 2019

4. Dezember 2019Entwicklungsforschung

Bereits zum vierten Mal wird am 10. Dezember 2019 der Österreichische Preis für Entwicklungsforschung verliehen.