positiv beurteilt wird. Unsere Dienstleistung gewährleistet die bestmögliche Betreuung der Stipendiatinnen und Stipendiaten vor und während sowie auch nach dem Aufenthalt in Österreich. Aus diesem Grund gibt es neben den Auftraggebern nationaler bzw. öffentlicher Mittel auch andere Körperschaften und Institutionen im In- und Ausland, die die Services rund um das geschätzte - Label „OeAD-Stipendiatin
entwickeln und forschen in zukunftsweisenden Themen wie Quantenphysik, nachhaltige Energie und Verkehrstelematik, um nur einige herauszustreichen. Der Forschungsstandort Österreich ist aus vielen Gründen für internationale Forscher/innen attraktiv. Der OeAD unterstützt und berät internationale Studierende und Forscher/innen über Einreise, Aufenthalt und Beschäftigung in Österreich. Stipendien und
umgesetzt werden, die auch über den Stipendienzeitraum hinausgehen. 82% können sich vorstellen, noch einen Aufenthalt am selben Institut zu absolvieren. Etwaige Probleme resultierten hauptsächlich aufgrund technischer Probleme und Sprachbarrieren. 85% beurteilten den Gesamtaufenthalt als positive Erfahrung und drei Viertel der Personen fühlten sich an den Gastinstitutionen willkommen. Negative Erfahrungen
80 Wirtschaftskoordinatorinnen und -koordinatoren, Schulleiter/innen und Lehrer/innen von rund 80 berufsbildenden Schulen, rund 30 Unternehmen. Indirekte Zielgruppe : Rund 11.500 Schüler/innen. Hintergrund : Durch die Einführung von dualer Ausbildung und von verpflichtenden betrieblichen Praktika in der schulischen Berufsbildung hat Nordmazedonien Schritte gesetzt, Lernen im Beitrieb zu stärken, um
n " Resilienz von Schüler/innen" und "Schulentwicklungsberatung". Mehr Informationen dig!doc – Gelingensbedingungen einer Digitalen (Grund-)Bildung Das Doktoratsprogramm dig!doc fokussiert auf die Erforschung von Gelingensbedingungen für eine Digitale (Grund-)Bildung. Dazu ist ein holistischer, interdisziplinärer Blick, der die Ebenen der Digitalisierung, Schulentwicklung und Kompetenzorientierung
diesem Schritt der Bewerbung entnehmen Sie bitte Merkblatt 1 (PDF) .) In der ersten bis zweiten Märzwoche werden Sie über den Ausgang dieser ersten Phase der Bewerbung informiert. Sollten Sie sich auf Grundlage Ihrer schriftlichen Bewerbung und den Ergebnissen des Vorauswahlgesprächs für das Programm qualifiziert haben, beginnt nun die Phase der stellenspezifischen Bewerbung und Vermittlung an die Gastu [...] allgemeinen Bewerbung und zur stellenspezifischen Bewerbung und Vermittlung. Eine Liste mit allen aktuellen Standorten finden Sie hier Förderung / Dotierung © OeAD / KIM Jede Lektoratsstelle wird grundsätzlich von zwei unterschiedlichen Stellen gefördert, einerseits von der Gastuniversität und andererseits vom OeAD (aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung). 1. Anste
Tätigkeiten. 4.2. Gilt das Stipendium als zusätzliches Einkommen? Ja, das Stipendium wird als zusätzliches Einkommen betrachtet und wirkt sich auf die Auszahlung der Grundversorgung aus. Das zusätzliche Einkommen wird auf die Grundversorgung angerechnet, was zu einem Verlust dieser führen kann. 4.3. Darf ich gleichzeitig Stipendien von anderen Institutionen erhalten, wenn ich das Ernst Mach-Stipendium [...] оплачуваною роботою або певними видами трудової діяльності. 4.2. Чи вважається стипендія додатковим доходом? Так, стипендія вважається додатковим доходом і впливає на виплати базової допомоги (Grundversorgung). Додатковий дохід сумується з виплатами базової соціальної допомоги, що може призвести до її втрати. 4.3. Чи можу я одночасно отримувати стипендії інших установ під час отримання стипендії Ernst [...] Aufenthaltstitel erlauben die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit bzw. gestatten nur die Ausübung bestimmter Arten von Tätigkeiten. 5. Ablehnung der Bewerbung alle ausklappen alle einklappen 5.1. Was sind die Gründe für eine Ablehnung des Antrags? Erfüllt der Antrag die auf der Website des Ernst-Mach-Stipendiums - UKRAINE genannten Voraussetzungen nicht und/oder scheitert er bei einem der Prüfschritte, kommt es
and Teacher Training, Art and Culture, Business and Management, Engineering, IT & Petroleum und Life Sciences boten einen zielgerichteten Austausch. Der persönliche Austausch vor Ort bildete die Grundlage für einige Memoranda of Understanding (MoU’s) bzw. Kooperationsabkommen zwischen den teilnehmenden Hochschulen und ist der Ausgangspunkt einiger Ideen für zukünftige Kooperationen. Die entstandenen
transdisziplinäre Weise reflektiert, dokumentiert und analysiert. Dabei stehen der Austausch von verschiedenen Wissensformen und die kollektive Rekonstruktion der agroökologischen Bildungserfahrungen im Vordergrund. Das wesentliche Forschungsinteresse widmet sich den praktizierten Formen agroökologischen Lernens und Lehrens, sowie im weiteren Sinne der Frage, inwiefern diese Praktiken zu Prozessen der Ermächtigung
Projektförderungen die Möglichkeit, in Österreich oder grenzüberschreitend im Rahmen von wissenschaftlichen Projekten zu arbeiten. Im Rahmen von Internationalen Hochschulkooperationen können auf der Grundlage von zwischenstaatlichen Abkommen, bilateralen Vereinbarungen oder multilateralen Netzwerken Projektförderungen beantragt werden. Gefördert werden vor allem Aufenthalts- und Reisekosten innerhalb von