Aktuelles

Welt im Ohr: „Die Zukunft, die wir haben wollen“

22. Dezember 2017EntwicklungsforschungPodcasts

Sternstunden der Entwicklungsforschung stehen im Zentrum der nächsten Radiosendung im Rahmen der Sendereihe „Welt im Ohr“ auf ORF Ö1 Campus am 22. Dezember um 20 Uhr.

Rainer Rosenberg mit dem Dr. Karl Renner Publizistikpreis für sein Lebenswerk geehrt

21. Dezember 2017PodcastsEntwicklungsforschung

Die Kommission für Entwicklungsforschung (KEF) gratuliert dem Gründervater von ORF Ö1 Campus, der Heimat von „Welt im Ohr“.

Mobilität und ihr Mehrwert: Rückblick Hochschultagung

18. Dezember 2017HochschuleOeADEuropäische Programme

„Unterschiedliche Studien aus Deutschland zeigen, dass Absolvent/innen, die im Ausland waren, leichter in multinationalen Unternehmen Fuß fassen und höhere Gehälter erzielen“, fasst Nicolai Netz vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung in seiner Keynote bei …

OeAD gratuliert dem neuen Bildungsminister Heinz Faßmann

18. Dezember 2017PressemitteilungOeAD

Faßmann bringt als langjähriges Mitglied des OeAD-Aufsichtsrats hohes Verständnis für Internationalisierung mit

Ö1-Mittagsjournal: Lehrlinge ins Blickfeld rücken

18. Dezember 2017Europäische ProgrammeBerufsbildung

Die Ö1-Sendung vom 16. Dezember berichtet über die Erfahrungen von Lehrlingen, die mit Erasmus+ im Ausland waren.