Nachrichten nach Themen

Ausschreibung "Kinder- und Jugenduniversitäten" - noch bis 5. Dezember einreichen!

1. Dezember 2022YoungScienceKinderunis

Jetzt Anträge für die Förderung von Kinder- und Jugenduniversitäten 2023 einreichen: Bis zu 70.000 Euro pro Projekt und bis zu 50.000 Euro für ein Erweiterungsmodul Ferienbetreuung …

Forschungspartnerschulen vor den Vorhang: Teil 3 - Tirol und Wien

25. November 2022YoungScienceSchulePublic Science

22 Schulen aus ganz Österreich wurden im Herbst mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Davon befinden sich eine in Tirol und sieben in Wien.

Forschungspartnerschulen vor den Vorhang: Teil 2 - Salzburg und Oberösterreich

16. November 2022YoungScienceSchulePublic Science

22 Schulen aus ganz Österreich wurden im Herbst mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Davon befinden sich zwei in Salzburg und fünf in Oberösterreich.

Forschungspartnerschulen vor den Vorhang: Teil 1 - Niederösterreich und die Steiermark

8. November 2022YoungScienceSchulePublic Science

22 Schulen aus ganz Österreich wurden im Herbst mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Davon befinden sich eine in Niederösterreich und sechs in der Steiermark.

„Mit Schülerinnen und Schülern forschen(d) lernen" - Vortrag von Till Bruckermann zum Nachschauen

28. Oktober 2022YoungScienceSchulePublic Science

Der Vortrag von Prof. Dr. Till Bruckermann beim Young-Science-Kongress steht ab sofort auf der YouTube-Seite des OeAD zur Verfügung.