Nachrichten nach Themen

Salzburgs Uni gründet mit AIT Labor für Intelligent Interfaces Innovation

18. September 2023HochschuleStudiumForscher/innen

Das Labor "Intelligent Interfaces Innovation" in Salzburg konzentriert sich auf die Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen und zielt darauf ab, die HCI-Forschung …

Online-Webinarreihe Studieren in Großbritannien

18. September 2023Studium

Die Webinare des British Council richten sich an Studentinnen und Studenten, die Interesse an einem Studienaufenthalt in Großbritannien haben.

Neues Karriere-Programm für internationale Studierende

5. September 2023HochschuleStudium

An der Universität Klagenfurt gibt es ein neues Karriere-Programm für internationale Studierende.

Samuel Morgensztern - schon mit 15 Jahren einer der spannendsten Köpfe unter 30 der TU Wien!

13. Juli 2023YoungScienceSchuleStudium

Der Schüler der HTL Mödling, studiert im Rahmen von "Schülerinnen und Schüler an die Hochschulen" an der TU Wien und wurde dort unter die spannendsten 30 unter 30 gewählt!

Angebote für Studierende mit Fluchthintergrund an der JKU

26. Juni 2023HochschuleStudium

Aktuell bietet die Johannes Kepler Universität Linz zwei Angebote für Studierende mit Fluchthintergrund