Erasmus+ für Lehr- und Fachkräfte Erasmus+ für Einrichtungen der Berufsbildung und andere Institutionen In den nächsten Jahren soll berufliche Aus- und Weiterbildung europaweit den Aufschwung nach der Covid-19 Pandemie und den gerechten Übergang zu einer digitalen und grünen Wirtschaft beflügeln. Verschiedene Arten von länderübergreifenden Kooperationsprojekten leisten Beiträge zur Vision einer agilen
sowie Informationen zu einem Studium und zur Anerkennung von bereits im Ausland erworbenen Qualifikationen gibt. Zudem berät der OeAD Geflüchtete telefonisch, per E-Mail und – sofern es die derzeitigen COVID-19 Beschränkungen zulassen – auch persönlich und bietet Veranstaltungen/Webinare an, die sich den Bereichen „Studieren in Österreich“ und „Anerkennung von im Ausland erworbenen Studienleistungen“ widmen
In ihren Stellungnahmen rückten – auch mit Blick auf das tagesaktuelle Geschehen – drei Themenfelder in den Fokus: 1) die Grundwerte und die akademische Freiheit, 2) die Herausforderungen angesichts Covid-19 in Verknüpfung mit dem Thema Digitalisierung sowie 3) die stärkere Einbeziehung unterrepräsentierter Gruppen in die Hochschulbildung. Dementsprechend wurden in Ergänzung zum Rom Communiqué 2020 drei
deeply with me. It’s almost as if fate had a hand in it, don’t you think? Marija, what was your experience of studying in Austria like? My academic adventure in Austria began under the shadow of the COVID-19 pandemic. The university’s doors opened physically only in my second year. Yet, the virtual classrooms fostered a sense of unity and collaboration among fellow students. As I explored Carinthia in
Kommission hat die Initiative „New European Bauhaus“ als Umwelt-, Wirtschafts- und Kulturprojekt ins Leben gerufen, um den europäischen Grünen Deal zu verwirklichen und die Transformation Europas nach der Covid-19-Pandemie zu unterstützen. Die Initiative sieht vor, unterschiedliche Akteure aus den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Bildung zusammenzubringen. Ihre zentralen Werte sind N
and former OeAD scholars across Austria. During the breaks, we discuss our plans for the weekend and share recipes. This wonderful initiative has helped me and others to deal with the consequences of covid-19 as best as we can, while still feeling part of the global research community in Austria. - Olga Witmer, Doctoral Student at University of Innsbruck Doing virtual coworking space with friends from
Europass oder der Nationale Qualifikationsrahmen . Ein bildungspolitisches Ziel ist nicht zuletzt die Entwicklung und Harmonisierung eines europäischen Bildungsraums mittels des Bologna-Prozess . Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig digitale Bildung für den digitalen Wandel ist, den Europa benötigt. Mit ihrer Digitalstrategie will die Europäische Union das kommende Jahrzehnt bis 2030 zur „Digitalen
different regions within his home country. Thus, the government of Pakistan decided to use the so-called „smart lockdown“ since the 15th of June, shutting down the regions where a certain threshold of Covid-19 cases is exceeded. After some more statements from Asian Alumni, the next continent in focus was Europe. The former Mondi Austrian Student Scholarship holder Oliver Hauser, who studied physics at [...] of Biology in Harvard, spoke about the situation in the UK. The Alumnus currently works as an Associate Professor of Economics at the University of Exeter and is doing research on the effects of the COVID-19 outbreak on tropospheric nitrogen dioxide levels due to reduced economic activities. Read his paper here . Europe after listening to further statements of former European OeAD scholarship holders
students in Austria who receive scholarships managed by OEAD are more privileged, because besides receiving funding to conduct their research, they enjoy other benefits and facilities. With the ease of Covid19 restrictions, OEAD is offering international students more opportunities to participate in physical events, where they can get to know each other and learn more about the rich history of Austria.
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