Dieses Jahr fand unsere Wanderung am 24. August statt. Wir trafen uns am Morgen, um mit dem Bus in das schöne Dorf Puchberg am Schneeberg zu fahren, wo unsere Tagestour beginnen sollte. Nach einer kleinen Pause begaben wir uns auf eine 40-minütige Fahrt mit der charmanten grün-gelben Bahn "Salamander", die uns bequem auf eine Höhe von 1800 Metern über dem Meeresspiegel brachte.
Nach einem kleinen Beisammensein, bei dem sich alle ein wenig kennenlernen konnten, machten wir uns an den Aufstieg zur Fischerhütte. Wir hatten Glück, dass wir an diesem Tag mit perfektem Wetter beschenkt wurden, so dass wir das atemberaubende Panorama und die schöne Aussicht auf die Umgebung genießen konnten. Der Tag war gefüllt mit freundlichen Gesprächen, viel Spaß, Musik und kulturellem Austausch.
Bei einer wohlverdienten Rast in der Fischerhütte wurden wir mit einer Auswahl an lokalen Gerichten verwöhnt, darunter die herzhafte Leberknödelsuppe und die schmackhaften Käsespätzle, ergänzt durch einen erfrischenden Schluck Holunderblütensaft. Glücklich und erfrischt sammelten wir unsere Kräfte für den letzten Teil der Strecke, bevor wir schließlich den Salamander bestiegen, der uns wieder bergab zu unserem Ausgangspunkt brachte.
Wir sind sehr glücklich und erfüllt, diesen schönen Tag gemeinsam mit unseren Stipendiaten und ihren Begleitern verbracht zu haben und wir freuen uns schon auf weitere Events und Möglichkeiten, uns zu vernetzen.
Hier sind einige Kommentare unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten:
Es war wirklich eine tolle Erfahrung, mit Menschen aus verschiedenen Bereichen zu sprechen und dabei die atemberaubende Aussicht zu genießen!
Es war eine wunderbare Wanderung, danke Katharina und Stefanie für die familiäre Atmosphäre, Unterstützung und Liebe, die ihr uns gezeigt habt. Danke @my OeAD für die Organisation dieser Veranstaltung, so inspirierend, so frisch und natürlich!
Die Wanderung hat unglaublich viel Spaß gemacht und bot uns eine wunderbare Gelegenheit, uns gegenseitig besser kennenzulernen und unsere unterschiedlichen Forschungsexpertisen inmitten der Schönheit der Natur auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön an den OeAD für die Organisation dieses denkwürdigen Erlebnisses.
Ich bin sehr froh, dass ich mit Stefanie und Katharina wandern war. Sie waren tolle Tourguides, immer gut gelaunt, fragten nach dem Befinden und waren immer hilfsbereit; es war eine Freude, mit ihnen zu kommunizieren. Die Tour war gut geplant, und wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Nach der Wanderung und den beeindruckenden Landschaften haben wir es uns in der Fischerhütte bei leckerem Essen gut gehen lassen. Meine Mutter und ich sind sehr dankbar für diese unvergessliche Erfahrung :)