Saferinternet.at im Kontext der Geräteinitiative – Impulse für Lehrer/innen

WebinarSchule

Das Webinar ist inhaltlich ident mit dem Termin am 20.9.2022.

Ab dem Schuljahr 2022/23 werden im Rahmen der Geräteinitiative „Digitales Lernen“ Schüler/innen der 5. Schulstufen mit digitalen Geräten (Laptops oder Tablets) ausgestattet.

Themen und Ziele der Veranstaltung

Dieses Webinar gibt einen Einblick, welche Themen und Übungen in der 5. Schulstufe für einen sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien Sinn machen. Es behandelt Fragen wie: welche Gegenstände können welche Themen aufgreifen, damit die Schüler/innen mit ihren neuen Geräten optimal begleitet werden? Das Webinar zeigt praktische Beispiele für verschiedene Unterrichtsszenarien für unterschiedliche Gegenstände auf, auch für die „Digitale Grundbildung“. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion und Ihre Praxisbeispiele!

Referierende Expertin

  • DI Barbara Buchegger, M.Ed. (Saferinternet.at)

Das BMBWF, Saferinternet.at und der OeAD bieten dieses Webinar für Pädagoginnen und Pädagogen an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Sie möchten Ihre Webinar-Teilnahme als Lehrer/innen-Fortbildungszeit geltend machen?

So einfach geht's:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie an der PH Oberösterreich immatrikuliert sind (wie das funktioniert können Sie hier (PDF, 410 KB) nachlesen),
  • nennen Sie uns bei der Webinar-Anmeldung auch die Schule, an der Sie unterrichten,
  • erlauben Sie uns bei Ihrer Anmeldung die Weiterleitung Ihrer Daten an die PH OÖ und
  • melden Sie sich über diesen Link selbst in PH-Online zur Veranstaltung an
  • füllen Sie bei der Veranstaltung selbst das Teilnahmeformular aus (nähere Informationen dazu bekommen Sie direkt in der Veranstaltung),
  • Sie können drei Wochen nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebestätigung in Ihrem PH-Online-Account selbst downloaden.

 

Sie können sich über diesen Link zur Veranstaltung anmelden!

18. Oktober 2022 17:00 bis 18:30 Online OeAD| Digitales Lernen Veranstaltung im iCal-Format speichern