ABGESAGT: „Namen, Gräber und Gedächtnis“ – Die „Heil- und Pflegeanstalt“ Mauer-Öhling in der NS-Zeit

FachveranstaltungCitizen ScienceForscher/innen

Diese Veranstaltung wurde aufgrund der neuen Corona-Maßnahmen abgesagt! Die Veranstalter/innen sind bemüht, die geplanten Präsentationen als Kurzfilme online zu stellen.

Auf dem aufgelassenen Teil des Anstaltsfriedhofs von Mauer-Öhling liegen bis zu 275 Opfer der NS-Euthanasie begraben. Diese vergessenen Gräber waren der Ausgangspunkt des Top-Citizen- Science-Projekts. Nachkommen von Patientinnen und Patienten, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Mauer, Studierende und Regionalhistorikerinnen und Regionalhistoriker recherchierten Biographien und Schicksale der Beerdigten und präsentieren ihre Forschungsergebnisse in Kurzreferaten.

Weitere Informationen

4. November 2020 19:00 bis 21:00 Das MozArt Injoest Veranstaltung im iCal-Format speichern