Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums weg. Landwirte finden für optisch nicht perfekte Erdäpfel keine Abnehmer. In der Fortbildung „Food Waste“ gehen wir dieser immensen Ressourcenverschwendung auf den Grund. 10.12.2020, 17:00-18:30 Theater als Methode in der Nachhaltigkeitsbildung Expertin: Mag. Dr. Christiana Glettler, KPH Graz (WUS Austria) Theatermethoden bilden einen ganzheitlichen Zugang, um den Dialog
erörterten im Rahmen einer Podiumsdiskussion Vertreter/innen der österreichischen Hochschulsektoren die Situation an ihren Hochschulen. Dabei wurde der Blick auf unterschiedliche Ebenen gelenkt: den grundsätzlichen Zugang der Institutionen zum Thema Lehre und deren Weiterentwicklung, die institutionelle Verankerung der Aktivitäten und deren konkrete Umsetzung in der hochschulischen Praxis. Anstelle der sonst
größten europäischen Strategieexperimente zum Thema VNFIL werden. Das Projekt hat 16 Partner/innen aus 7 Ländern. Die Projektpartner/innen werden folgende Elemente entwickeln und testen: eine Forschungsgrundlage mit Beispielen guter Praxis einen Satz Trainings-Toolkits und -Programme standardisierte Kompetenzprofile für Validierungs-/Beratungspraktikerinnen und -praktiker mit speziellem Schwerpunkt auf
erörterten im Rahmen einer Podiumsdiskussion Vertreter/innen der österreichischen Hochschulsektoren die Situation an ihren Hochschulen. Dabei wurde der Blick auf unterschiedliche Ebenen gelenkt: den grundsätzlichen Zugang der Institutionen zum Thema Lehre und deren Weiterentwicklung, die institutionelle Verankerung der Aktivitäten und deren konkrete Umsetzung in der hochschulischen Praxis. Anstelle der sonst
Forschender in internationalen Forschungsprojektkonsortien. Antragsberechtigt: Forschende an öffentlichen österreichischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Bereich der Grundlagenforschung. Aktive bilaterale Vereinbarungen bestehen zur Zeit mit Albanien, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, China, Frankreich, Indien, Kroatien, Nordmazedonien, Montenegro, Polen, Serbien
Stärkung der Rolle der Fachpraxiskoordinatorinnen und -koordinatoren (Laufzeit: 2022-2024) Die Rolle der Fachpraxiskoordinatorinnen und -koordinatoren in der Berufsausbildung ist vielschichtig. Grundsätzlich bilden sie die Schnittstelle zwischen der Schule und dem Betrieb, koordinieren die praktische Ausbildung in der Schule und beim Arbeitgeber in beiden Ausbildungsformen (dual und vollschulisch),
zuerst auf www.etwinning.net einloggen!] 20.04.2022 , 17:00-18:00: Scratch: Erste Spiele generieren Expertin: Dr. Marlene Ruiter-Gangol, BEd, Volksschule Oberwart Dieses Webinar setzt zumindest grundlegende Kenntnisse des Scratch-Tools voraus. Im Webinar wird gezeigt, wie man erste Spiele und Chatbots generieren und einsetzen kann. Mit Scratch hat man ein wunderbares Tool in der Hand, um Kindern und
sie für das Thema Extremismus sensibilisiert und ihre Resilienz gegenüber Radikalisierung stärkt. In nur 20 Monaten wurden bereits über 67.750 Schülerinnen und Schüler mit 3.048 Workshops erreicht. Aufgrund dieser Bilanz wird die erfolgreiche Maßnahme fortgesetzt und ein neuer Call gestartet. Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft
Rascic Werkabbildung Lala Rascic In enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Zivile Angelegenheiten, den Bildungsministerien beider Entitäten und aller Kantonen in BiH und der Agentur für Vor-, Grund- und Mittelschulbildung implementiert der OeAD eine Reihe von Bildungsprojekten. weiterlesen... Republik Kosovo (öffnet Bild in Modal-Fenster) © Driton Hajredini / Driton Hajredini Werkabbildung Driton
erken von Hochschuleinrichtungen, die die grenzüberschreitende Zusammenarbeit durch die Entwicklung gemeinsamer langfristiger Strategien für hochwertige Bildung, Forschung und Innovation auf der Grundlage einer gemeinsamen Vision und geteilter Werte auf ein höheres Anspruchsniveau befördern wird. Erasmus-Mundus-Aktionen : Gemeinsame Erasmus-Mundus-Masterstudiengänge von Hochschulen bieten einen gemeinsamen