WU ändert Aufnahmeverfahren bei Bachelorstudium

11. Mai 2020
Campus WU August 2014
Die gesetzlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben Auswirkungen auf die Aufnahmeverfahren für die Bachelorstudien an der WU.

Die Fristen für die Aufnahme zu einem Bachelorstudium an der WU bleiben unverändert. Alle Bewerberinnen und Bewerber haben noch bis 19. Mai Zeit, sich online zu registrieren (ohne Maturazeugnis möglich). Zeitgleich ist ein Kostenbeitrag von 50 Euro zu entrichten. Ist die Zahl der InteressentInnen in einem der Bachelorstudien nach 19. Mai höher als die zugewiesenen Studienplätze, ist bis einschließlich 2. Juni Zeit, bei allen drei Bachelorstudien das Online-​Self-Assessment (OSA) zu absolvieren. Dieses dient dazu, ein realistisches Bild der Studieninhalte sowie der Studienorganisation zu vermitteln und beinhaltet Fragen zu Erwartungen und Interessen sowie Aufgaben zur Überprüfung für das Studium wesentlicher Fähigkeiten (wie z.B. Leseverständnis auf Deutsch und Englisch).

Für das englische Bachelorstudium müssen parallel zum OSA drei Fragen zur Motivation im Registrierungstool beantwortet werden. Übersteigt die Zahl der Studienbewerberinnen und -​bewerber, die bis 2. Juni das OSA (+Beantwortung der Fragen zur Motivation für BBE) absolviert haben, jene der Studienplätze, startet die letzte Stufe des Aufnahmeverfahrens.

Weitere Informationen