eTwinning bietet seit mittlerweile 15 Jahren allen Pädagoginnen und Pädagogen in Europa eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, zu kooperieren, sich fortzubilden und Projekte zu entwickeln.
Die Gemeinschaft für Schulen in Europa wächst stetig – über 802.000 Lehrkräfte aus 44 Ländern nutzen eTwinning für ihre Arbeit und bringen damit Europa in ihre Klassenzimmer.
In diesem Jahr gibt es gleich zwei Gründe zum Feiern:
25 Jahre Österreich in der EU – #at25eu
2020 markiert das 25-jährige Jubiläum der österreichischen EU-Mitgliedschaft. Das EU-Programm Erasmus+ ist eine der größten Erfolgsgeschichten der Europäischen Union und so ist auch eTwinning als Teil von Erasmus+ ein unverzichtbarer Bestandteil für die Internationalisierung des österreichischen Schulsystems geworden.
#eTwinning15-Fotokampagne – machen Sie mit!
Österreich gehört zu jenen Ländern, die eTwinning bereits seit seinem Start im Jahr 2005 umsetzen. Bis heute haben sich über 5.100 österreichische Lehrkräfte aus 1.896 Bildungseinrichtungen (Kindergärten, Schulen, Pädagogische Hochschulen) auf der Plattform registriert. Seit 2005 wurden insgesamt 2.134 eTwinning-Projekte gegründet.
Anlässlich des heurigen Jubiläums möchten wir Ihre Eindrücke aus 15 Jahren eTwinning in einem Video festhalten.
So machen Sie mit:
- Schicken Sie uns Ihre besten eTwinning-Fotos an etwinning@oead.at
- Betreff: #eTwinning15
- Dateiname der Fotos: Jahr_Bildungseinrichtung_c_Copyright
- Größe der Fotos: Originalgröße
- Max. 5 Fotos pro Projekt
- Name des eTwinning-Projekts
- Einverständniserklärung zur Nutzung der Fotos
Einsendeschluss: 15. September 2020
Wir freuen uns auf Ihre eTwinning-Eindrücke der letzten 15 Jahre!
Weitere Jubiläumsaktion: Aktive eTwinning-Schulen können sich überdies im Herbst auf ein eTwinning-Überraschungspaket freuen, welches wir österreichweit verschicken.