Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Collage mit Unterrichtsmaterialien
© Freepik

Sparkling-Science-Spotlight zu Mathematikunterricht und Mehrsprachigkeit

Das OeAD-Zentrum für Citizen Science lädt herzlich zur nächsten Ausgabe der Sparkling-Science-Spotlight-Reihe ein!
1 min lesen · 02. Jänner 2025

Im Rahmen der einstündigen Session am 16. Jänner 2025 ab 12:00 Uhr stellen sich diesmal zwei spannende Sparkling-Science-Projekte vor und teilen ihre Erfahrungen sowie „Lessons Learned“:

Relevanz von Mathematikunterricht
Wie nehmen Schülerinnen und Schüler die Relevanz des Mathematikunterrichts wahr? Dieses Projekt unter der Leitung der Universität Klagenfurt beleuchtet die Perspektiven junger Lernender und gibt Einblicke in die Ergebnisse und Herausforderungen.

Mehrsprachige Räume erforschen und transformieren
Dieses Projekt der Universität Innsbruck zeigt, wie Mehrsprachigkeit in der pädagogischen Professionalisierung für den Kindergarten berücksichtigt und gestärkt werden kann.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um direkt von den Projektteams zu lernen und Inspiration für Ihre eigenen Vorhaben zu sammeln.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.