Es kommt vor, dass Datensätze von Schüler/innen existieren, die zwar gebucht sind, denen aber keine Geräte (Seriennummern) zugewiesen wurden.
Bitte kontrollieren Sie, ob es Schüler/innen gibt, die aufrecht gebucht sind, aber schlussendlich kein Gerät bekommen haben. Diese Datensätze sind unbedingt zu stornieren! Andernfalls bleibt eine Zahlungsforderung für die Erziehungsberechtigten offen.
Mögliche Ursachen für gebuchte Schüler/innen-Datensätze ohne Seriennummer:
- Der/die Schüler/in hat ein Gerät erhalten, aber die Zuweisung ist noch nicht erfolgt. In diesem Fall ist bitte die Zuweisung in der Applikation nachzuholen.
- Der/die Schüler/in hat kein Gerät erhalten, weil er/sie beispielsweise die Schule verlassen bzw. gewechselt hat oder ein Eigengerät nutzt. Solche Datensätze sind zu stornieren.
Im Dashboard sehen Sie, wenn Sie gebuchte Schülerinnen und Schüler ohne Gerät haben. Mehr Details zu diesem Thema finden Sie hier.
Wir werden in den nächsten Wochen wieder jene Schulen direkt kontaktieren, bei denen uns in einem der vergangenen Schuljahre gebuchte Datensätze ohne Gerätezuweisung auffallen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.