Gästebuch 60 Jahre / OeAD guestbook

Roswitha Zeger

Roswitha Zeger

Erasmus+ Botschafterin für Schulbildung 2016

Alles Gute zum Geburtstag! Danke für die vielen unterschiedlichen Programme, welche für mich und meine Klasse sehr bereichernd waren. Was gibt es Schöneres, wenn man von ehemaligen Eltern und Schüler/innen angesprochen wird, die sich voller Freude an die Arbeit an den Projekten erinnern.

Sandra Malez

Sandra Malez

Österreichischer Verband der KulturvermittlerInnen

Durch Förderungen vor allem im Bereich Kulturvermittlung mit Schulen hat der OeAD Kulturvermittler*innen in ihrer Arbeit unterstützt und geholfen, dass Kunst und Kultur zu den Menschen/Schüler*innen in Österreich kommt. Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

HLW Rankweil

Kuratorium der HLW Rankweil

HLW Rankweil

Die Schülerinnen und Schüler, die Absolventinnen und Absolventen, die Eltern und der Lehrkörper der HLW Rankweil gratulieren zum Jubiläum und möchten sich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken!

Porträt Mustafa Selimspahić

Mustafa Selimspahić

Obmann des Vereins MuttersprachenlehrerInnen Österreich -VMLÖ

Sretan rodjendan/Alles Gute zum Geburtstag!

Karin Liebhart

Institut für Politikwissenschaft

Herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag und vielen Dank für die tolle Arbeit und das Engagement!

Norbert Lipp

Norbert Lipp

Future Icons - Verein für junge innovative Kunst und Kultur, Graz - Steiermark

Herzliche Gratulation zum Jubiläum! Wir wünschen weiterhin einen erfolgreichen Austausch!

Mann mit Gitarre

Sascha Osaka

Musiker

Die Ermöglichung der aktiven Interaktion zwischen Kulturschaffenden, Schülern und Lehrern eröffnet Räume der Neugier, der kulturellen Teilhabe sowie der Entfaltung sozialer und emotionaler Kompetenzen. Kulturvermittlung an Schulen ist für alle eine nachhaltige & horizonterweiternde Erfahrung.

Logo VS 22 Ponfeld

Elisabeth Matschke

Direktorin der VS 22 Ponfeld/Klagenfurt

Herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung und Unterstützung bei div. Projekten und Wettbewerben. Auch kleine Schulen haben durch Sie Möglichkeiten kreative, wissenschaftliche, lebensnahe Einblicke zu erhalten.Solche Projekte sind ein großer, emotional besetzter Motivationsfaktor fürs Lernen.

Gabi Gstettenhofer

Gabi Gstettenhofer

Erasmus+ Koordinatorin Bildungsdirektion für Niederösterreich

Herzlichen Glückwunsch dem OeAD zu diesem schönen Jubiläum. Ein Dankeschön für alle Bemühungen, unserer Jugend, aber auch Menschen, die schon im Berufsleben stehen, Möglichkeiten zu wertvollen Begegnungen mit Menschen anderer Länder und Kulturen zu eröffnen. ALLES GUTE!

Stefan Zeljkovic

Stefan Zeljković

PhD Student, Faculty of Orthodox Theology University of Belgrade (Serbia)

As a PhD student at the Faculty of Orthodox Theology in Belgrade, I am proud to have been a CEEPUS Fellow several times. I sincerely hope that this educational program will exist for many years to come, as the foundation of the noble goal of making this world a better place for all people.

Markus Kraushofer

Erasmus+ Botschafter 2020 für den Bereich Schulbildung

Für meine Schüler/innen ist es ein persönlicher Mehrwert Teil der Europäischen Partizipation zu sein. Danke für diese Möglichkeiten und Gratulation zum 60-jährigen Bestehen.

Elisabeth Schmid

Elisabeth Schmid

Botschafterin - Berufsbildung 2017, Projektleiterin VHS Hohenems

Herzlichen Glückwunsch zum 60-jährigen Jubiläum! "Auslandsprojekte steigern die Qualität der schulischen und beruflichen Ausbildung." Vielen Dank für die professionelle Arbeit, die das OeAD-Team geleistet hat!

Porträt HBM Faßmann

Heinz Faßmann

Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung

60 Jahre nach seiner Gründung als Österreichischer Auslandsstudentendienst zur Betreuung ausländischer Studierender ist der OeAD heute Österreichs Agentur für Bildung und Internationalisierung und damit eine unverzichtbare Säule des österreichischen bildungs- und hochschulpolitischen Standortes. Mit seinem Portfolio und seiner Expertise hat sich der OeAD national und international einen exzellenten Ruf erarbeitet. Ich gratuliere der Agentur zum 60-jährigen Jubiläum sehr herzlich! Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne deren Engagement dieses Jubiläum undenkbar wäre.

Mehr anzeigen...
Jose Ramon mit Ernst Gesslbauer und Gerhard Volz

José Ramon Sabogal Hernandez

Präsident/Vorstandsvorsitzender

Im Namen des Erasmus Student Network Austria und unserer 15 Sektionen in ganz Österreich, möchte ich dem OeAD das Allerbeste zum 60. Jubiläum wünschen! Vielen Dank für die unglaubliche und wertvolle Unterstützung in den letzten Jahren zum Wohle der internationalen Studierenden in Österreich!

Eva Werner

Eva Werner

ehem. Rektorin IMC FH Krems

Herzliche Glückwünsche zum "runden Geburtstag" und ein großes DANKESCHÖN für viele Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Weges! Der OeAD prägt ganz wesentlich die österreichische Bildungslandschaft und ist unverzichtbarer Partner für die österreichischen Hochschulen! Alles Gute und ad multos annos!

Mehr anzeigen...
Severin Broucek

Severin Broucek

Teach For Austria - Geschäftsführer

Herzliche Gratulation! Die Zusammenarbeit mit euch ist ein Vergnügen - von Förderungen über Innovation bis zur Vernetzung, immer steht die Verbesserung der Bildung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Zentrum. Gemeinsam haben wir noch viel zu tun - auf viele weitere Jahre!

Michael Schedl

Michael Schedl

Generalsekretär Central CEEPUS Office

Als Nationales CEEPUS Office Österreich ist der OeAD ein wichtiger Partner des Central European Exchange Program for University Studies. Neben meinen Geburtstagswünschen möchte ich dem OeAD vor allem für die hervorragende Betreuung von über 14.000 CEEPUS Stipendiaten und Stipendiatinnen herzlich danken.

Mehr anzeigen...
Michael Huber-Kirchberger

Michael Huber-Kirchberger

Lehrer an der BHAK Linz International Business School

Seit mehr als 15 Jahren fühle ich mich dem OeAD verbunden, durfte sehr interessante und bereichernde Erfahrungen machen, und wünsche, dass es auch in der Zukunft weitere spannende und interessante Projekte, Begegnungen und Veranstaltungen gibt. Zum Jahrestag alles Gute!

Porträt Werner Kogler

Werner Kogler

Vizekanzler

Der Österreichische Austauschdienst hat vielen Jugendlichen das Tor zur Welt geöffnet. Auslandserfahrungen sind für Ausbildung, Wissenschaft und Forschung wie die Luft zum Atmen. Vielen Studierenden hat der OeAD den internationalen Weg geebnet. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Nicola Kraml

Leiterin Sprachenzentrum Universität Wien

Herzliche Glückwünsche zum 60. Jubiläum vom Sprachenzentrum der Universität Wien! Wir freuen uns, über die "Deutschkurse für den Vorstudienlehrgang" mit dem OeAD kooperieren zu dürfen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit den tollen Projekten des OeAD!

Virtueller Werkzeugkoffer Technisches Museum

Doris Erhard

Teamkoordination Wissensvermittlung

Happy birthday! Begleitet durch das Programm K3 haben wir erste Schritte in Richtung "Online-Vermittlung" gemacht. Ein gelungener Anstoß! Dem OeAD & dem Team der Kulturvermittlung mit Schulen wünschen wir viele produktive Jahre, ungeahnte Ideen und weiter viel Engagement für die Kulturvermittlung!

Werner Wutscher

Werner Wutscher

GS Europäisches Forum Alpbach

Herzlichen Glückwunsch zum Runden! Vielen Generationen von Studenten war der OeAD Begleiter in einer spannenden Lebensphase! Durch die Aktivitäten des OeAD wurde viel an sozialem Kapital über Länder, Kontinente und Ideologien hinweg geschaffen - dafür ein großes Dankeschön.

Constanze Wimmer

Constanze Wimmer

Kunstuniversität Graz (Vizerektorin für Lehre, Professorin für Kunstvermittlung)

Lustvolle Störung, überraschender Perspektivenwechsel, Beziehungstifterin – das alles kann Kulturvermittlung in der Schule! Danke den unermüdlichen Kulturvermittlerinnen und Kulturvermittlern im OeAD für die Schnittstelle zwischen Kunst, Kultur und Schule und natürlich Happy Birthday dem OeAD!

Peter Mayr

Leiter der Abteilung für Internationale Beziehungen, Universität Salzburg

Ich darf der OeAD-GmbH recht herzlich zum 60-jährigen Bestehen gratulieren. Wichtiger wie jemals zuvor ist die internationale Zusammenarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung, wofür die OeAD-GmbH weltweit geschätzt wird. Auf weitere 60 Jahre!!

Foto des Kulturvereins Dusha Connection

Kulturverein Dusha Connection

Vorstand

Viele Kulturvermittlungsprojekte mit Schulen, ein Erasmus-Stipendium und kompetente Beratung und Unterstützung im Rahmen unserer Kulturkooperationen mit Südosteuropa verdanken wir dem OeAD! Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag! Esad Halilovic und Alena Baich - Kulturverein Dusha Connection

Mehr anzeigen...
Porträt Gudrun Kern, Thomas-Peter Gerold-Siegl

Mag. Gudrun Kern, Thomas-Peter Gerold-Siegl, MBA

Geschäftsführung KIWI (Kinder in Wien)

Zum Jubiläum wollen wir uns beim OeAD bedanken, dass er uns seit vielen Jahren einen internationalen Fachaustausch ermöglicht, bei dem Pädagoginnen und Pädagogen Elementarpädagogik interkulturell reflektieren und ihren Horizont erweitern können. Herzlichen Glückwunsch für das weitere Wirken!

Andreas Zemann

International Office, TU Wien

Lieber OeAD, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht das IO der TU Wien! Aus Erfahung wissen wir: der OeAD - Oft ein Ansprechpartner mit Durchblick ;-)

Marlene Eder

Marlene Eder

FH Gesundheitsberufe OÖ

Die FH Gesundheitsberufe OÖ wünscht dem OeAD zum 60. Geburtstag, die bisherige Frische und den Weitblick beizubehalten, um jungen Menschen weiterhin die Möglichkeit zu geben, Berge zu versetzen.

Hans Havlicek

Hans Havlicek

Professor (i.R.) / Institut für Diskrete Mathematik und Geometrie, TU Wien

Herzlichen Glückwunsch zum 60-Jahres-Jubiläum sowie vielen Dank für die Unterstützung im Rahmen der Kooperationsprogramme "Wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit". Damit konnten während der letzten Jahrzehnte zahlreiche Auslandskontakte im Bereich der Geometrie gepflegt und vertieft werden.

Logo

Gisela Gutjahr

EU Koordinatorin Oberösterreich

Bereicherung für Einzelne und die Gemeinschaft Gastschüler, Projektzusammenarbeit und Lehrerfortbildung bereichern und tragen zur Erweiterung der sozialen, sprachlichen, organisatorischen und fachspezifischen Kompetenzen bei. Die Programme sichern die Zukunft und die Werte des gemeinsamen Europas.

Guenter Bischof

Guenter Bischof

Director, Center Austria & Marshall Plan Chair of History, Univ. of New Orleans

Gratuliere dem OeAD zu seiner zentralen Rolle in der Internationalisierung der höheren Bildungsanstalten in Oesterreich. Auch zu den Oesterreichzentren auf der ganzen Welt, inkl. Nordarmerika, unterhält der OeAD beste Beziehungen!

Martin Gerzabek

Universität für Bodenkultur Wien und Christian Doppler Forschungsgesellschaft

Der OeAD begleitet mich seit langem. Zunächst waren es die Mittel des Nord-Süd-Dialogs, die die Zusammenarbeit mit dem Globalen Süden ermöglichte, später die Kommission für Entwicklungsforschung. Als Rektor schätzte ich die tollen Serviceangebote. Herzliche Gratulation zum 60er und weiterhin viel Erfolg!

Mehr anzeigen...
Susanne Lichtmanegger umgeben von Studierenden des MCI

Susanne Lichtmannegger

Head International Relations

Im Namen des gesamten IRO-Teams herzliche Gratulation zum 60jährigen Bestehen! Wir schätzen die Expertise der OeAD-Kolleginnen und -Kollegen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Brigitte Walk

Brigitte Walk

Künstlerische Leitung walktanztheater.com

Für künstlerische Projekte in der Schule schätze ich die Kompetenz und Vernetzung des OeAD sehr. Projektunterstützungen, theoretische Diskussionen und zeitgemäße Formate stellen sicher, dass Projekte mit Kindern und Jugendlichen substantiell und künstlerisch-gesellschaftlich wirken können.

Ulrike Prommer

Ulrike prommer

Geschäftsführerin IMC FH Krems / Präsidentin Fachhochschulkonferenz

Ich gratuliere dem OeAD recht herzlich zum 60-jährigen Bestehen. Die internationale Zusammenarbeit in den Bereich Bildung und Forschung ist wichtiger wie jemals zuvor. Ich freue mich auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit und internationaler Projekte.

Gabor Koever

Stiege Kultur Klub

Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag und vor allem gute Gesundheit für weitere gute Arbeit ;-)

Claudia Mewald

Claudia Mewald

Hochschulprofessorin

Herzliche Glückwünsche aus der PH NÖ: von den ganz "Kleinen", die sich über die ERASMUS + Projekte PALM, ODIMET & eTwining sprachlich, interkulturell und digital weiter entwickeln, bis zu den "Große"“, deren Mobilität zwar eingeschränkt, aber nicht weniger aktiv genossen wird!

Helga Boch

Helga Boch

Koordinatorin für Erasmus+ HLW-Sacré Coeur Riedenburg

Herzlichen Glückwunsch zum Runden! Eine Erfolgsgeschichte sondergleichen. Viele unserer Schülerinnen konnten durch ein Praktikum im europäischen Ausland wertvolle Erfahrungen sammeln, ihren Blickwinkel vergrößern und vor allem ihre Persönlichkeit weiterentwickeln. Vielen Dank und weiter so!

Porträt von Saint Chartier

Ambros Gruber

BMHS-Lehrer

Bon anniversaire, OeAD! Zwei Mal in meinem Leben durfte ich selbst im "Ausland" arbeiten, als Fremdsprachenassistent in Frankreich. In anderen Ländern zu studieren und/oder zu arbeiten bereichert das Leben, die Welt und trägt zu einer friedlichen Welt bei: liberté-diversité-solidarité

Aron Weigl

Aron Weigl

Geschäftsführer EDUCULT

Herzliche Gratulation! Besonders beeindruckend ist die thematische Weiterentwicklung des OeAD. Vor allem im Feld Kulturelle Bildung, aber auch im Rahmen von Erasmus+ ist uns der OeAD ein wichtiger Partner. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit den engagierten Kolleginnen und Kollegen!

Gudrun Schweigkofler Wienerberger

Gudrun Schweigkofler Wienerberger

Leitung Musisches Zentrum Wien/VJZ

Herzlichen Glückwunsch! Eure Arbeit und euer Engagement sind unersetzlich! Ich durfte besonders die Kulturvermittlung kennenlernen und habe hier, neben fachlicher Expertise, gelebte Wertschätzung für Kunst und Kultur und großen Einsatz zur Stärkung unserer Kinder und Jugendlichen erlebt. Alles Gute!

Maria Pichlbauer

Maria Pichlbauer

Servicereferat EU/Internationalisierung, Bildungsdirektion Graz

Lieber OeAD, wir haben eine weite Strecke gemeinsam zurückgelegt, seit mich die Begeisterung für internationale Kooperation gepackt hat. Du bist bunt, freundlich, serviceorientiert und ordentlich gewachsen: Eine Wundertüte der Bildungsinnovation. Ein Hoch auf alle, die bei dir arbeiten! Bleib jung!

Elke Murlasits

Elke Murlasits

Künstlerische Leiterin Freies Atelierhaus Graz

Der OeAD ermöglicht wunderbare Störungen des Alltags und setzt damit unglaubliche kreative Kräfte frei. Was gibt es Schöneres, als jungen Menschen dabei zuzusehen, wie sie von ihrem künstlerischem Ich überrascht werden! Ein Hoch auf die Kunst! Ein Hoch auf die Schüler/innen! Ein Hoch auf den OeAD!

Ulf-Diether Soyka

Komponist, Lehrer

Schön dass es Sie gibt ! Ihren Einsatz habe ich in jeder Weise genossen: Als Künstler in Schulen - durch die Hilfen beim Einladen von MusikerInnen für die Uraufführung meiner zweisprachigen Märchenoper - und als Lehrkraft beim Organisieren der Filmprojekte mit Profis. Alles Gute !

Karin Schwarz-Viechtbauer

Geschäftsführung ÖISS Österreichisches Institut für Schul- und Sportstättenbau

Das ÖISS gratuliert dem OeAD herzlich zum 60- jährigen Jubiläum. Vielen Dank für Ihr langjähriges Wirken, insbesondere im Bereich der Kulturvermittlung mit Schulen. Wir wünschen Ihrer Institution eine erfolgreiche Zukunft.

Barbara Urban

Barbara Urban

Direktorin / Reformpädagogische Volksschule Karl Löwe Gasse

Herzliche Gratulation zu dem 60-jährigen Jubiläum! Danke für die bisherigen Chancen der Kooperation und Vernetzung. Der Blick über den Tellerrand - national und international - ist ein unverzichtbarer Bereich im schulischen Kontext.

Erwin Rauscher

Erwin Rauscher

Rektor Pädagogische Hochschule Niederösterreich

"Res praeclarae semper obnoxiae fuerunt" – das war Erasmus von Rotterdam (Adagia; 1466–1535). Erasmus plus (und vieles mehr) – das ist der OeAD (sprichwörtlich "höchstverdächtig" das Tor zur Welt; 1961–2021). Danke für viele Jahre der Zusammenarbeit, und ad multos annos!

Portrait Susanne Linhofer

Susanne Linhofer

Pädagogische Hochschule Steiermark - Institutsleiterin für Diversität und Internationales - EHR Expertin

Liebes OeAD Team! Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Jubiläum und im Namen der Lehrenden, Mitarbeiter*innen der Administration und der Studierenden meiner Hochschule ein großes DANKE für die professionelle Unterstützung über so viele Jahre. You help us to open horizons!

Martin Staudinger

Martin Staudinger

Kollegiumsleiter FernFH

Herzliche Gratulation dem OeAD zu seinen 60 Jahren, und uns zum OeAD! Auf weitere 60 Jahre leidenschaftlichen Einsatz für einen "mobilen" Zugang zur Bildung, nicht nur im Sinne geographischer Mobilität, sondern auch Mobilität und Offenheit in unserem Denken und Handeln.

Elfriede Maier

Elfriede Maier

Erasmus+ Botschafterin 2020 Berufsbildung, Erasmus+ Koordinatorin Don Bosco Schulen Vöcklabruck

Lieber OeAD, herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag! Lass dich feiern! Eine kurze Wegstrecke düsen wir schon mit. Du gehörst zu unserem Schulalltag, wie auch zu unserem persönlichen Leben dazu! Wir sind begeistert von deiner Vielfalt und freuen uns auf weitere inspirierende Kooperationen/Projekte!

Daniela Lohner

Daniela Lohner

Leiterin FH-Service International Relations, FH St. Pölten

Herzlichen Glückwunsch zum 60-jährigen Jubiläum! Vielen Dank für die tolle und professionelle Unterstützung des OeAD bei allen internationalen Belangen. Alles Gute dem gesamten OeAD-Team und auf die nächsten 60 Jahre!

Barbara Buchegger

Barbara Buchegger

Saferinternet.at

Happy Birthday OeAD! Habt weiterhin die digitale Nase vorne! Und danke für die vielen Aktionen rund um die sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung. Wir freuen uns auch schon auf die nächsten Dinge...

Sabine Dorner

Sabine Dorner

Schauspielerin und Theaterpädagogin

Happy Birthday, wunderbarer OeAD! Der OeAD schafft Möglichkeiten, dass alle Schulen die Chance haben, Künstler/innen einzuladen und mit ihnen zu arbeiten. Eine riesige Bereicherung auf beiden Seiten! Danke für die Ermöglichung von - in meinem Fall - vielen Theaterworkshops und -projekten!

Pamela Ngugi

Pamela Ngugi

Kenyatta University

Hongera sana kwa kusherehekea miaka 60. I am forever greatful to OeAD. May you continue to uplift the academic lives of people all over Africa and the world. Congratulations!

Max Schachner

Maximilian Schachner

Erasmus+ Botschafter 2020 Hochschulbildung

OeAD@60 celebrating with joy THE Austrian educational catalyst fostering vibrant global minds thinking and living "out of the box". May you continue for many more decades to support inclusion, diversity and understanding - and may you "stay forever young"!

Foto von Billal Teiba

Billal Teiba

International Master Student

Thanks for your informative existence. It helped me prepare my studies in Austria.

Doris Horvath

Doris Horvath

Geschäftsführerin Frauenberatungsstelle & Frauenberufszentrum Oberpullendorf

Der OeAD hat mein Leben wesentlich beeinflusst und unserer Institution einen Platz in der europäischen Landschaft der Erwachsenenbildung verschafft. Herzlichen Dank dafür & Glück Auf für die nächsten Jahrzehnte!

Sabine Reiter

Sabine Reiter

Geschäftsführende Direktorin mica – music austria

Wir gratulieren dem OeAD herzlich zum Jubiläum! Dem Bereich "Kulturvermittlung mit Schulen" sind wir seit vielen Jahren eng verbunden. Wir bedanken uns vielmals für die auf mehreren Ebenen fruchtbar verlaufende Zusammenarbeit – und freuen uns auf zahlreiche weitere wertvolle Kooperationen!

Evelyn Rudnicki

Architektin, Jurymitglied Projektreihe RaumGestalten

Als Jurymitglied begleite ich die Projektreihe RaumGestalten und bin jedesmal wieder begeistert über die unterschiedlichsten eingereichten Projekte für Kinder aller Altersklassen. Die meisten konnten auch realisiert werden. Für viele Kinder ist das der erste Kontakt mit dem Thema Baukultur.

Leo Faltus

Leo Faltus

Lektor IT (FH Krems), Student der Erwachsenenbildung (Uni Kaiserslautern), Ex-Leiter VHS Krems

Es war eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem OEAD, die mir im Jahr 2017 mein Job-Shadowing an einer Partner-VHS in Spanien (Lliría) ermöglichte. Ein Austausch, von dem ich heute noch zehre. Ich wünsche dem OeAD alles Gute für die nächsten 60 Jahre!

Andrea Motamedi

Lehrerin

Die Kooperation mit Künstlerinnen und Künstlern in der Schule belebt die Sinne. Schüleri/nnen blühen auf, sind motiviert, entdecken sich und Kunst und Kultur. Danke OeAD! Happy birthday:))

Ulrike Szigeti

Ulrike Szigeti

Vizerektorin

Ich erinnere mich an viele schöne Fahrten nach Wien zu interessanten Veranstaltungstagen. Es sind stets bereichernde Veranstaltungen, auch online funktionieren, wiewohl ich mich sehr darauf freue, die freundlichen und hilfsbereiten Leute vom OeAD-Team wieder persönlich zu sehen.

Martin Eichtinger

Martin Eichtinger

Landesrat

Rund 10.000 junge Menschen aus Niederösterreich nutzten in den letzten Jahren die Chancen von Erasmus+. Ein toller Erfolg für den OeAD, für Niederösterreich und für die Zukunft Europas! Ich freue mich, dass im neuen EU-Budget die Mittel für Erasmus+ verdoppelt wurden - ein Auftrag das Programm noch stärker zu nutzen!

Mehr anzeigen...
Georg Sitter

Georg Sitter

Vizerektor für Lehre - PH Kärnten

Wir profitieren alle von Ihrer Organisation in unterschiedlichsten Bereichen. Insbesondere konnten viele Studierende im europäischen Ausland wertvolle Erfahrungen sammeln, ihren Blickwinkel vergrößern und vor allem ihre Persönlichkeit weiterentwickeln! Alle Gute und weiter so.

Munkhtsetseg Namsrai in der Hauptbibliothek der Universität Wien

Munkhtsetseg Namsrai

Researcher at the Institute of Language and Literature, Mongolian Academy of Sciences

I am always grateful to the OeAD for its great contribution to my research career. I was awarded 6 month scholarship (April 2018 to October 2018) and currently I have been working on a project under the program "Cooperation Development Research" (2020-2023) with my Austrian counterparts.

Stefan Kühne

Stefan Kühne

Leiter der WIENXTRA-Jugendinfo

Herzliche Gratulation zu 60 Jahren OeAD! In der Kooperation bei Projekten (wie z.B. KulturKatapult) und in der gemeinsamen Umsetzung der EU-Jugendförderprogramme mit den Regionalstellen der Bundesländer ist der OeAD ein verlässlicher Partner mit tollen Kolleginnen und Kollegen! Auf die nächsten 60 Jahre!

Mehr anzeigen...

Monika Mičudová

In Pension

Alles Gute und Viel Glück für die nächsten Jahre:))

Barbara Zimmer

Barbara Zimmer

CIEM, FHWien der WKW

Ein verlässlicher und unerlässlicher Partner bei allen internationalen Bestrebungen der Hochschulen - ad multos annos!

Martin Ledolter

Martin Ledolter

Geschäftsführer Austrian Development Agency (ADA)

Herzliche Gratulation im Namen der Austrian Development Agency! Seit über 10 Jahren setzen wir zu Recht auf den OeAD als Umsetzungsagentur unseres Hochschulkooperationsprogramms #APPEAR. Wir danken für die gute Zusammenarbeit und so viele ermutigende Resultate für bessere Lebensbedingungen weltweit.

Renate Mayer

Leiterin Stabstelle Forschungsakquisition HBLFA Raumberg-Gumpennstein

Glückwunsch zum 60er. Der OeAD hat uns mit seinen Programmen und Initiativen inspiriert und motiviert, lernen, lehren und forschen zu verbinden und der Jugend auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, für das Miteinander über Altersstufen hinweg. Herzlichen Dank dafür.

Fernando Campos

Logistiker

Thanks to OeAD, I was able to learn not only about Austrian vast culture but also gave me the opportunity to learn overseas.

Michael Wagreich

Professor, Universität Wien

Gäbe es den OeAD nicht, wäre die Forschungslandschaft Österreichs arm - und man müsste ihn neu erfinden. Auf viele weitere Jahrzehnte!