Interpädagogica 2022- Die Bildungsmesse

14. April 2022 SchulePublic Science
Interpädagogica 2022 Banner
Der OeAD präsentiert seine zahlreichen Angebote an der Schnittstelle Schule-Wissenschaft.

Von 12. bis 14. Mai 2022 findet Österreichs einzige Bildungsfachmesse zum 43. Mal statt und zählt auch heuer zu einem Fixtermin für Pädagoginnen und Pädagogen sowie Entscheidungsträger/innen im Bildungssektor. Mit zahlreichen Ausstellenden und Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft sowie fachlichen Fortbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen bietet die Interpädagogica ihren Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen, Angebote und Innovationen am Bildungsmarkt.

Auch der OeAD ist vertreten und präsentiert unter anderem seine zahlreichen Young-Science-Initiativen.

OeAD-Mitarbeiterinnen stellen am Donnerstag, 12. Mai die Young-Science-Unterstützungsangebote für das Verfassen einer VWA oder Diplomarbeit (14:00-14:25 Uhr) sowie die Angebote an der Schnittstelle zwischen Schule und Wissenschaft (15:30-15:55 Uhr) vor.

Am Freitag, den 13.Mai werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie Schulklassen im Rahmen von Citizen-Science-Projekten selbst aktiv mitforschen können und wie solche Projekte in den Schulalltag integriert werden können (11:00-11:25 Uhr).

Weitere Informationen