Neue Partner-Universitäten bei "Schülerinnen und Schüler an die Hochschulen"

6. August 2020 SchoolPublic Science
Mädchen hält ein Buch in der Hand, im Hintergrund sind drei Studierende
Nun gibt es auch die Möglichkeit, an der Medizinischen Universität Innsbruck und der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien zu studieren!

Mit der Young-Science-Initiative „Schülerinnen und Schüler an die Hochschulen“ können besonders motivierte Schülerinnen und Schüler bereits während ihrer Schulzeit zahlreiche Studiengänge an österreichischen Universitäten und Hochschulen besuchen und Prüfungen ablegen, die später offiziell für das Studium angerechnet werden können.

Um möglichst viele Interessensgebiete abzudecken, wächst das Uni-Angebot stetig. Neu mit dabei sind nun die Medizinische Universität Innsbruck und die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Ober St. Veit (Wien) - wir  freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Weitere Informationen über die Initiative und alle Partner-Universitäten