Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen – AUSSCHREIBUNG VERLÄNGERT!

1. April 2020 SchoolPublic ScienceResearcher
Landkarte mit den ausgezeichneten Schulen von 2018
Angesichts der derzeitigen Einschränkungen durch den Corona-Virus wurden die Einreichfrist bis zum 30. April 2020 verlängert und die Einreichmodalitäten vereinfacht.

Alle österreichischen Schulen sind bereits zum fünften Mal eingeladen, sich für das Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen zu bewerben. Mit dieser Auszeichnung möchten das BMBWF und der OeAD das außergewöhnliche Engagement der beteiligten Schulleitungen und Lehrkräfte würdigen und die Schulen als Best-Practice-Beispiele vor den Vorhang holen.

Um trotz der Ausgangssperren allen Schulen die Möglichkeit zu geben, an der Ausschreibung teilzunehmen, wurde die Einreichfrist bis 30. April 2020 verlängert. Darüber hinaus wurden auch die Einreichmodalitäten geändert: Auf Stempel und Unterschrift der Schulleitung sowie die postalische Zusendung des Original-Formulars wird verzichtet. Die Schulleitung kann den Antrag via E-Mail an youngscience@oead.at einreichen. Alternativ kann dieser auch von einer Lehrperson/einer administrativen Kraft der Schule übermittelt werden. In diesem Falle ist jedoch die Schulleitung in Kopie („cc“) zu setzen. Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch (01 53408 430) oder via E-Mail  zur Verfügung.

Details zur Ausschreibung