Jetzt einreichen: Young Science Inspiration Award!

21. February 2020 Public ScienceSchoolResearcher
BM Iris Rauskala und OeAD-GF Jakob Calice verleihen den Young Science-Inspiration Award an Susanne Schwedinger (HTL Dornbirn)
Auch dieses Jahr werden wieder ausgewählte VWAs und Diplomarbeiten, die eine inspirierende Idee für die Wissenschaft beinhalten, im Rahmen des Young Science Inspiration Awards ausgezeichnet. Schülerinnen und Schüler, die ihr Thema auf der Young Science-Themenplattform gefunden haben, können sich noch bis 30. April für die Auszeichnung bewerben!

Auf der Young Science-Themenplattform finden Schülerinnen und Schüler knapp 5.000 Themenanregungen aus der Wissenschaft für ihre VWA/Diplomarbeit. Viele dieser fertigen Arbeiten beinhalten innovative Ideen, die auch für die Wissenschaft spannend sind. Der Young Science Inspiration Award zeichnet nun bereits zum zweiten Mal diese inspirierenden Arbeiten aus.

Noch bis 30. April 2020 können Schülerinnen und Schüler, die ihr Thema auf der Young Science-Themenplattform gefunden haben, ihre fertige Arbeiten hochladen. Forscherinnen und Forscher werden die Arbeiten lesen und die Schülerin, den Schüler (AHS) oder das Schüler/innen-Team (BHS) gegebenenfalls für die Auszeichnung nominieren. Unter allen Nominierungen wählt eine Jury die drei Spannendsten für das Finale - das im Rahmen einer Veranstaltung im Herbst stattfinden wird - aus. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner warten 500,- Preisgeld, zusätzlich werden zwei Anerkennungspreise zu je 250,- Euro vergeben!

Weitere Informationen