Jugend Innovativ: These are the winners!

28. May 2018 SchoolOeAD
Gruppenfoto der Sieger beim Wettbewerb von Jugend Innovativ 2018
This year the Innovation Foundation for Education awarded the special "Digital Education" prize and audience prizes for the first time at Austria's largest student competition.

Am 25. Mai wurden im Raiffeisen Forum in Wien die Sieger/innen des 31. Jugend Innovativ-Wettbewerbs gekürt. OeAD-Geschäftsführer und Vorstand der Innovationsstiftung für Bildung, Stefan Zotti, vergab den Sonderpreis in der Kategorie "Digital Education" sowie die Publikumspreise, die heuer ebenfalls von der Innovationsstiftung finanziert wurden.

Sieger in der Kategorie "Digital Education" wurde das Projekt "iZiach" der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Salzburg. Platz zwei ging an das Team von Die Graphische Wien mit "Die wahrscheinlich wundersamste Wurmlochreise der Weltgeschichte" und den dritten Platz sicherten sich die "Maturmeister" der Sir Karl Popper Schule/Wiedner Gymnasium in Wien.

Mit den Publikumspreisen wurden die Projektteams "Honigwein" (LFS Hollabrunn) sowie "Junior Manager - Wir lernen Wirtschaft" (VBS Mödling) ausgezeichnet.

Ingesamt 431 Projekte wurden dieses Jahr bei Österreichs größtem Innovationswettbewerb für Schüler/innen eingereicht, wovon es 35 Projektteams ins Bundesfinale schafften. Die Preise wurden in folgenden Kategorien vergeben: Design, Engineering I, Engineering II, Science, Young Entrepreneurs, Raiffeisen Sustainability Award, Sonderpreis Digital Education und Publikumspreise.

Wir gratulieren den Sieger/innen des Jugend Innovativ-Wettbewerbs herzlich!

Weitere Informationen