Review: OeAD at the EduFair in Serbia

25. April 2018 Higher Education MarketingOeAD
Stand an der Edu Fair, mehrere ungefähr würfelförmige weiße Messestände österreichischer Organisationen stehen nebeneinander, einer davon ist der OeAD-Stand, an der Wand dahinter steht "Austria", hinter jedem Stand steht eine Person und vor einigen Ständen eine oder mehrere Personen, die mit den Standbetreuerinnen und Betreuern sprechen
Serbia's biggest education fair took place in Belgrade from March 9th to 10th, 2018. The OeAD also took part in the fair with a booth.

An beiden Tagen hatten Interessierte aus ganz Serbien die Möglichkeit, sich über das Studienangebot an Fakultäten aus 16 Ländern zu informieren. Neben verschiedenen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen war auch der OeAD mit einem Stand vertreten, der von den OeAD-Lektor/innen Paul Gruber und Sophie Ertel betreut wurde. Hier hatten die Besucher/innen die Gelegenheit, sich über die allgemeinen Studienbedingungen, das Studienangebot und verschiedene Stipendien in Österreich zu informieren. Das große Interesse, das sowohl für den OeAD-Stand als auch für die vertretenen Universitäten und Fachhochschulen herrschte, zeigt, dass Österreich für viele Serb/innen weiterhin ein attraktiver Studienort ist.