TCA: Erasmus+: What Opportunities for Schools Working with Special Needs Pupils?
Die nationalen Agenturen aus Frankreich und der Wallonie veranstalten von 27. bis 29. November in Brüssel ein französischsprachiges Kontaktseminar mit dem Titel “ Erasmus+: What Opportunities for Schools Working with Special Needs Pupils?”.
Das Seminar richtet sich an Lehrkräfte und Bildungsexpertinnen und -experten, die mit Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen arbeiten. Ziel ist es, die Möglichkeiten für Schulen mit Erasmus+ kennenzulernen, Best Practices auszutauschen und ein europäisches Netzwerk an potenziellen Projektpartnern aufzubauen. Die Teilnehmenden entwickeln gemeinsam Ideen für zukünftige Projekte und stärken die Inklusion in Bildungseinrichtungen.
Die Veranstaltungssprache ist Französisch, ausreichende Sprachkenntnisse sind Voraussetzung für die Teilnahme.
Weitere Informationen, das vorläufige Programm sowie die teilnehmenden Länder finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung im SALTO-Eventkalender.
Informationen zur Teilnahme
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Rahmen von Erasmus+ Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA) stattfindet, wird aus Mitteln der Europäischen Union bezuschusst. Alle Kosten vor Ort (Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) werden in der Regel vom Veranstalter übernommen. Eine Rückerstattung der Reisekosten kann im Nachhinein beim OeAD unter Vorlage der entsprechenden Nachweise beantragt werden.
Weitere Informationen: Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA)
Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Teilnehmende aus Österreich zur Verfügung. Bei Interesse bitten wir um Ihre Bewerbung bis spätestens 22. September 2024 über folgendes Online-Formular: