Nachlese zum Fachseminar "Mobilitätsfenster: Warum und wie?"

14. Dezember 2017Europäischer HochschulraumHochschuleStudium

Am 14. Dezember trafen sich knapp 90 Hochschulvertretungen an der Universität für Bodenkultur Wien, um über die Einbettung von Mobilitätsfenstern in das Curriculum zu diskutieren.

Europäische Erneuerungsagenda für die Hochschulbildung

30. November 2017Europäische ProgrammeHochschule

Die Europäische Kommission hat am 30. Mai 2017 eine Mitteilung über eine erneuerte euro­päische Agenda für die Hochschulbildung veröffentlicht. Damit wird die Agenda aus dem Jahr …

Veranstaltungsrückblick: Neue Wege der Inklusion an der Schnittstelle Schule – Arbeitswelt

24. November 2017Europäische ProgrammeSchuleBerufsbildung

Mehr als 70 Expertinnen und Experten trafen sich in den Räumlichkeiten des OeAD zur Fachtagung Europäischer Sozialfonds meets Erasmus+, um über neue Wege der Inklusion an der …

Österreichischer Preis für Entwicklungsforschung 2017 verliehen

22. November 2017EntwicklungsforschungForscher/innen

Im Rahmen der 7. Österreichischen Entwicklungstagung wurden Salomé Ritterband sowie die ÖFSE und Frauen*solidarität ausgezeichnet.

Rückblick eTwinning Jahreskonferenz 2017 in Malta

10. November 2017Europäische ProgrammeSchule

Mehr als 700 eTwinner/innen trafen sich bei der Jahreskonferenz in Malta. Auch Österreich war mit 15 Teilnehmer/innen vertreten.